150 Jahre Lahntalbahn & Bahnhofsfest Bad Ems: 03 1010 und der Kaiser

War ja richtig was los – dieses Wochenende in Bad Ems. 150 Jahre Lahntalbahn und das Bahnhofsfest Bad Ems. Rund um den Bahnhof wurde allerlei geboten und auf der Strecke Nassau-Bad Ems- Koblenz- Remagen pendelten die Dampfloks 52 6106 und 03 1010 mit historischen Zügen. Und im Gegensatz zu gestern hatte wir heute regelrechtes Kaiserwetter. Da hatte dann auch der Kaiserliche Besuch den richtigen Rahmen.

[inspic=565,center,fullscreen,450]

Aber die meisten Besucher von auswärts waren vor allen Dingen wegen der Dampfer nach Bad Ems gekommen. Daher hier nochmals die 03 1010, das letzt Exemplar der Baureihe 03 (Bild vom Samstag):

[inspic=564,center,fullscreen,450]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.