1971 Chevrolet Camaro SS

Mein persönlicher Autotraum der 70er-Jahre: 1971 Chevrolet Camaro SS!

Eigentlich bin ich ja garnicht so der große Freund von Ami-Schlitten. Allerdings könnte ich das durchaus noch werden. Einer der Gründe für diesen persönlichen Paradigmenwechsel ist dieses Schmuckstück hier, aufgenommen auf der Automobil & Tuning Messe in Erfurt 2008:

Chevrolet Camaro SS
Chevrolet Camaro SS


Was für ein Design. Speziell die Front mit dem „Angry Look“. Hammer. Aber diesen „Charakterkopf“ gab es für den Chevy Camaro  irgendwie nur am Anfang der 70er. Laut Wikipedia wurden nämlich schon 1973 die neuen amerikanischen Sicherheitsbestimmungen in die Gestaltung einbezogen und da war es mit der Schönheit vorbei!

Weltklasse Bilder eines echt heißen 1971 Camaro SS gibt es übrigens von Uwe Weber auf motorkultur.com oder direkt auf seiner eigenen Seite zeitraster.de.

Apropos 70er Autotraum. Wenn ich die Bilder des Autos sehe muss ich die ganze Zeit an die amerikanische Fernsehserie „Shaft“ und deren Titelsong von Isaac Hayes denken. Hier also noch der passende Sound zum Bild:

PS. Auch die aktuelle Neuauflage des Camaros ist nicht von schlechten Eltern. Doch dazu später mehr…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.