2010 (fast) fertig.

Irgendwie war das ein turbulentes Jahr 2010. Beruflich und privat. Alleine schon an der „Schlagzahl“ hier im Blog (und auf anderen Online-Projekten) kann man schon erkennen,  dass mein Zeitfenster deutlich kleiner geworden ist. Aber mal ganz ehrlich: irgendwie ist das auch gut so. Beruflich und privat 😉 …

Trotzdem ist das auch nur die halbe Wahrheit. Die Social Networks twitter und facebook sind eine nicht zu unterschätzende Alternative zum Medium "Blog". Speziell in ihrer mobilen Nutzbarkeit, mit und ohne Bild. Schnelle kurz Infos, Links zu mehr Details, kurzer Status und der ein oder andere Kalauer. Geht schnell und kostet nix. Und das Beste daran: Feedback! So wie der Künstler auf der Bühne ohne Applaus schnell frustiert wird ist auch der Blogger ohne Kommentare schnell des Schreibens müde. Und nicht jeder ist ein Alphablogger mit 1000den von Lesern. Darüber tröstet ein gutes Google-Ranking und eine hohe (anonyme) Klickrate nicht hinweg.

Wie auch immer. In 2011 werde ich möglicherweise mit meinem Hausbau anfangen. Überlege gerade, ob eine Baufinanzierung das richtige ist oder ein Kredit. Werde daher wohl meine Bank fragen. Naja, dadurch kommt auch bald wieder mehr Leben hier in die Blog-Bude.

2 Kommentare

  1. Also bei mir steht der Blog ganz klar an erster Stelle und danach erst Twitter. Ich finds schade das immer mehr Blogger die Schlagzahl runterschrauben und dafür mehr Twittern aber ab und zu bemerk ich das bei mir ähnlich.

    Binde doch den Hausbau mit in deinen Blog ein. Sozusagen: Ulis Bloghausbaustelle und dann kann man hier immer schön über den aktuellen Stand oder aufgetretene Probleme berichten.

    Ist bestimmt interessant für die jenigen die zukünftig noch ein Haus bauen wollen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.