Abenteuer Hausbau – 008 – Grundbesitz

Ab sofort gehören wir zu den … Grundbesitzern. Oder anders rum gesagt: Ich werde wieder Heckebock*!

Na gut, eigentlich schon seit letzter Woche, aber gestern kamen die Unterlagen vom Notar. Danach bin ich jetzt Eigentümer eines (halben) Baugrundstücks. Immerhin war ich für ungefähr 5 Minuten Eigentümer des ganzen Areals, aber dann „verlor“ ich auch schon wieder die Hälfte an meine Frau. Tut mir übrigens leid liebes Finanzamt, aber hierbei ist aufgrund der gültigen Freibeträge nichts für Dich abgefallen…

Ansonsten sind die Pläne und Unterlagen für die Beantragung (im günstigsten Falle „Verlängerung“) unserer Baugenehmigung weitestgehend vorbereitet, diese wird also in den nächsten Tagen rausgehen. Parallel dazu habe ich heute einen Statiker mit der notwendigen Tragwerksplanung beauftragt damit ich mir die entsprechenden Angebote für den Rohbau, bzw. ein Komplettangebot für einen schlüsselfertigen Bau einholen kann.

* Heckebock: Ortsneckname für den Nieverner an sich!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.