Abenteuer Hausbau – 011 – Baugenehmigung

Post ist da! Junge, Junge, das ging aber ratz-fatz. Heute war die Baugenehmigung in der Post.

Nur nochmal zur Erinnerung: ich habe sie genau heute vor einer Woche eingereicht! Da kann man aber wirklich nicht meckern. Der Hintergrund dieser aberwitzigen Geschwindigkeit dürfte wohl der Feistellungsantrag gewesen sein. Mir kanns nur Recht sein. Allerdings muss ich jetzt umso schneller eine Firma benennen, die mir die Baugrube aushebt, welche ich zuvor ja auch noch abstecken muss. Außerdem wollte ich mir noch einen günstigen Stromanbieter suchen, denn mit meinem jetzigen bin ich nicht so ganz zufrieden. Mein Motto: Keine Zeit verlieren.

Mindestens 2 Angebote bekomme ich noch diese Woche, ein weiteres werde ich morgen anfragen. Dazu käme noch ein erweitertes Angebot, welches mir eine Rohbaufirma machen wollte. Da muss ich wohl nochmal nachhaken. Somit hätte ich 4 Optionen meine 750 m³ zu versorgen. Mal schauen, wie mein Budget mit dieser Ouvertüre belastet wird. Außerdem kam mit der Baugenehmigung auch noch keine Rechnung…

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.