Abenteuer Hausbau – 018 – Rohbau Kellergeschoss fertig

Kaum zu glauben, aber ich war nur eine Woche weg und erkenne beim Heimkommen am Samstagmorgen kaum noch die eigene Baustelle!

[inspic=1045,center,fullscreen,450]

Das Kellergeschoss (inkl. Garage) ist fertig gemauert, Kellerdecke, Kellertreppe und Garagendecke sind fertig gegossen und im EG stehen bereits fast alle Mauern. Wahnsinn. Über die Hälfte des Rohbauvolumens ist damit bereits fertig gestellt, es bleibt quasi noch das Mauern bis zur Erdgeschoss-Decke, das Einschalen und Gießen derselbigen sowie die Wände im Dachgeschoss. Ich bin echt begeistert.

Natürlich kam es wie es kommen musste: der Rohbauer „durfte“ im Bereich des Küchenfensters 2 Steinreihen wieder abnehmen (Nein, nicht abreißen!), aber das kommt davon, wenn man nicht selbst täglich vor Ort sein kann. Ansonsten ist alles im Lack.

Habe übrigens heute die Bilder von gestern sowie der letzten Woche (Danke an Serdar und meinen Schatz) in der „Galerie Rohbau“ ergänzt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.