Abenteuer Hausbau – 019 – Rohbau Erdgeschoss

Das Erdgeschoss. Oder anders gesagt – WohnTraum!

[inspic=1072,center,fullscreen,450]

Es geht voran. Das Erdgeschoss ist schon fast fertig gemauert, die Deckenplatten liegen auf, aber noch warten wir auf die Jalousienkästen und bis dahin gehen die Abdichtungs- und Einschalungsarbeiten weiter. Außerdem bin ich fleißig am Gaspreise vergleichen bis ich den günstigsten Anbieter gefunden habe. Auch Angebote aus den Bereichen Zimmermann, Dachdecker, Wasser und Fenster habe ich besorgt und verglichen.

Zu allem Überfluss hat dann gestern auch noch mein Auto sein finales Ende angekündigt. War ja klar. Aber egal. Hauptsache es geht weiter. Jetzt kann man nämlich endlich mal den eigentlichen Wohnraum, also Küche / Essbereich / Wohnzimmer sowie Bibliothek / Büro, als Raum erfahren und in Augenschein nehmen. Passt!

Die aktuellen Bilder (mit Update von heute) gibt es wie immer in der Galerie Rohbau.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.