Abenteuer Hausbau – 021 – Rohbau Erdgeschoss fertig

Deckel drauf – fertig ist der Wohnbereich. OK, zumindest der Rohbau im Erdgeschoss.

[inspic=1081,center,fullscreen,450]

Er hätte sogar noch fast 2 Wochen früher fertig sein können. Eigentlich ist die Rohbautruppe nämlich echt flott und auch der Materialnachschub klappt soweit ganz gut. Aber eben nur soweit. Denn nun hat es auch mich erwischt: Lieferschwierigkeiten! Mit über 10 Tagen Verspätung kamen unsere Jalousienkästen fürs EG an. Und genau diese müssen verbaut werden um die Decke fertig einschalen zu können. Die „Wartezeit“ konnte zwar teilweise durch die Abdicht- und Isolierarbeiten im Kellergeschoss hangseitig genutzt werden, aber leider lag die Baustelle auch ein paar Tage brach. Aber am letzten Samstag wurde dann doch die Decke gegossen und mittlerweile sind schon die ersten Steine im Obergeschoss vermauert.

Immerhin bin ich in Sachen Dachstuhl schon weiter und auch ein Dachdecker ist in Aussicht. Die Fensterangebote sind ebenfalls angefordert und bei der Heizung brauche ich quasi nur noch zuzuschlagen. Was mich allerdings immer noch „ausbremst“ ist die Tatsache, dass ich noch keine neues Auto habe. Diverse Fahrten bis hin nach Fulda waren nicht unbedingt erfolgreich und ich gehe immer mehr davon aus, dass mir hier die Abwrackprämien-Aktion das Leben schwer macht. Das Auto, dass ich suche fällt nämlich genau in die Kategorie von Autos, die seinerzeit zu Hauf verschrottet wurden. Na Danke! Aber egal – morgen habe ich einen Tag Urlaub und werde mich mal intensiv um das Thema kümmern…

Wie immer gilt: alle Bilder (inklusive der aktuellen) gibt es in der  „Galerie Rohbau“ .

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.