Abenteuer Hausbau – 024 – Richtfest

Der erste Meilenstein beim Hausbau: das Richtfest. Mit Gästen, Richtspruch und ordentlich Schnaps! Und Galerie.

Richtfest. Expertenrunde!
Richtfest. Expertenrunde!


Es ist und bleibt eine schöne Tradition für Häuslebauer, den ersten großen (Roh-) Bauabschnitt mit einem Richtfest zu feiern. Also haben wir das natürlich auch gemacht. Allerdings hatten wir letzten Samstag gleich mehrere Gründe zum Feiern:

  • Richtfest
  • Ulis Geburtstag
  • Ulis 6. Hochteitstag
  • Petras 6. Hochzeitstag (logisch!)
  • Julias 6. Tauftag

Na gut, brauchte halt ein paar Gründe mehr für meine Schnapsrunden…

Wie auch immer. Mir wurde außerdem noch empfohlen, dass ich mit Gas kochen und heizen soll. Günstiges Gas bekommt man schon für wenig Geld. Was gab es noch tolles zu berichten…Ich habe mich über meine Gäste gefreut und die Unmengen an Kiddies, die über die Baustelle getobt sind. Außerdem ist meine Garage nun offiziell „Party-Approved!“.

Richtfest. Expertenrunde!Richtfest. Gäste!Richtfest. Gäste!Richtfest. Gipfelstürmer!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.