Angelnbahn – fotogen

Habe heute mal die Anglenbahn, respektive Angelner Dampfbahn Kappeln-Süderbrarup ins Visier genommen. Zumindest in Kappeln hatte ich auch noch mit dem Wetter Glück, etwas später sah es dann anders aus. Immerhin konnte ich am Hafen einige schöne Aufnahmen machen und ich entschloss mich, den Zug per Auto zu verfolgen. Auch hier wurde ich mit reichlich Motiven belohnt.

Lok 654 der Angelbahn

Für eine komplette Fahrt hin und retour hatte ich leider nicht die Zeit, da wir noch essen gehen wollten. Ich hatte mir auch in Kappeln schon das Geld für eine einfache Fahrt zurechtgelegt, obwohl ich nicht mitwollte. Ich sehe so was als Spende zur Erhaltung der Fahrzeuge. Allerdings hätte ich fast auf die Spende verzichtet. An einem Fotopunkt unmittelbar an einem Bahnübergang wurde ein „Freiwilliger“ der AB mir (und einem weiteren Fotografen) gegenüber unangemessen pampig. Hatte wohl was gegen „Dampflok-Motiv-Schnorrer“ oder so. Egal, nur sollte die AB ihre Schergen zu mehr Benimm anhalten. Seis drum. Habe schöne Bilder gemacht, in Süderbrarup meinen Obulus entrichtet und werde irgendwann wiederkommen. Und mitfahren. 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.