Bad Emser Halloween-Idioten

Der hier beschriebene Vorfall ereignete sich bereits am Samstag Abend, aber ich musste erstmal wieder „runter kommen“, bevor ich hier was schreibe. So von wegen Sch***-Halloween.

[inspic=837,left,fullscreen,240]Am Samstag war ich mit Familie und Co. in Koblenz zum Bummeln, Shoppen und später dann was essen. Gegen Viertel vor Neun waren wir dann auch wieder in Bad Ems. Gerade als wir auf die Remybrücke auffahren wollten – genauer gesagt auf Höhe des Schilderhäuschens – traf a) unser Auto ein Ei auf der Windschutzscheibe und b) mich der fast der Schlag. Da stand doch echt ein Rudel hirnamputierter & Sackhaarloser Pickelgesichter am Straßenrand, fuchtelte mit einer Fackel rum und bewarf vorbeifahrende Autos mit Eiern. Da es offensichtlich auch den Vordermann erwischt hat und dieser stark abbremste musst auch ich scharf in die Eisen gehen – wohlgemerkt nunmehr fast ohne Sicht nach vorne.

Da stellen sich für mich doch direkt mal 2 Fragen:

  1. Erfüllt diese Handlung nicht schon den Tatbestand eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr?
  2. Darf man eigentlich solchen Idioten direkt und unmittelbar – also quasi im Affekt – ungestraft und mit Schmackes aufs Maul hauen?

OK, die 2. Frage kann ich mir selbst beantworten. Aber komm mir bloß keiner mit Jugendliche = halbe Kinder und so. Ich selbst habe früher auch jede Menge Sch*** gebaut, aber dabei wenigstens Niemanden (außer vielleicht mich selbst) gefährdet.

Um die 1. Frage zu klären werde ich mich gleich (erneut) auf zur Polizei machen und eine Anzeige gegen (vorerst) Unbekannt erstatten. Auch wenn ich selbst des Täters nicht habhaft werden konnte sind doch einige der „Verdächtigen“ von anderen Kindern erkannt und auch namentlich benannt worden. Darauf bewenden lassen will ich es jedenfalls nicht, und bedenkt man den Umstand dass ich ein 1jähriges Kind auf dem Rücksitz hatte, geht das Ding für einen Halloween-Streich deutlich zu weit.

PS. Es war vielleicht gut, dass meine Frau ebefalls auf dem Rücksitz saß und die Tür durch die Kindersicherung blockiert war. Sonst wäre sie nämlich durch den Haufen pubertiernder Schwachmaten durchgefegt wie ein tasmanischer Teufel…

Nachtrag 20.00 Uhr. Bin vom Verhalten der Bad Emser Polizei etwas irritiert. Erwarte Rückruf, daher halte ich noch die Füße unterm Tisch. Aber zum Glück habe ich die Story schon mal vorab der Zeitung geflüstert. Könnte ja noch richtig was draus werden…

6 Kommentare

  1. Du solltest Dir unbedingt endlich das Wörterbuch-Plugin für Deinen FF installieren, denn momentan stellen sich mir genau 2 Fragen:

    Wann war „Samsatg „?

    und zweitens:

    Wieso hat Du die Idioten nicht direkt angezeigt, Handy – 110 und go go go … Spätestens seit dem „Baumstamm-Attentat“ sollte die Pol eigentlich auf Zack sein, wenn „Werfer“ gemeldet werden…

  2. Lieber Uli,
    frag mal die Verantwortlichen der Emser Geflügelausstellung, ob diverse Jugendliche am Samstag dort beim Eierklauen aufgefallen sind. Ich selbst war dort und konnte mich von den spendablen Hühnern überzeugen.
    Außerdem hättest Du den Jungs mal besser was zum Schnuckeln geschenkt, dann wären sie auch nicht über Dein Auto so hergefallen wie Hittler über Polen. Außerdem…was um alles in der Welt machst Du Samstags in Koblenz, wann lernst Du eigentlich dazu?

  3. Ich fürchte, das die Polizei da nicht viel machen wird – leider muss da wahrscheinlich erst mal was ernstes passieren bzw. ein Stein durch die Scheibe kommen bevor da wirklich reagiert wird.
    Ich kann da nur Deinen Nerven bewundern – erstens weil in so einem Augenblick mal tatsächlich auch ein Unfall passiern könnte (ist ja schnell das Lenkrad verrissen) und zweitens weil den Kids nicht wirklich ein paar runtergehaut hast.
    Den Kommentar von hewelsmike kann man ja wohl nicht ersnet nehmen – und wenn, dann würd ich in Zukunfst nicht was zum Schnuckeln mitnehmen sondern faule Eier zurückwerfen.

  4. Jaja… Halloween.

    Seit froh das nicht mehr passiert. Schlimm das so etwas passiert. Ich hoffe das Eure Polizei in solchen Sachen etwas fitter ist, und den ein oder anderen ausfindig macht.

    Im Nachhinein läßt sich über vieles spekulieren, auch darüber ob man kurz nach solch einer Attacke inkl. Schrecksekunden gleich in der Lage ist die Polizei zu informieren. Aber wirken tut es normalerweise. Notruf wählen, sagen man ist mit etwas bis zum Zeitpunkt des Anrufes nicht identifizierbarem beworfen worden, Standpunkt melden (hier hilft gg. Bjön Steiger Stfitung -Zwecks HandyOrtung, einfach mal googlen) und daauf hinweisen das man völlig unter Schock steht.
    In dem Moment muß die Polizei kommen, und sie tuts dann auch meist…..

    Aber wie gesagt.. hier in RUhe am Computer sitzend kann man viel erzählen.

    Ich freu mich nur für Euch, das ihr alle wohl auf seit.

    Greez Jens

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.