Cafe Obstgarten, Kappeln

Da wird der Name zum Programm: Kaffee und Kuchen im Obstgarten. Also mitten im Grünen. Obwohl – bei der Obstgarten-Blütenpracht wohl eher im Bunten!

Cafe Obstgarten, Kappeln
Cafe Obstgarten, Kappeln

Heute hat mein Schatz (und natürlich auch ihr Schwesterherz) Geburtstag. Ganz traditionell gibts natürlich einen Geburtstagskaffe. Da wir aber gerade so schön nahe Kappeln im Urlaub sind, kann man sich den Kaffee natürlich auch mal servieren lassen. Außerdem isst ja bekanntlich das Auge mit, also darf es auch ruhig mal was rundrum Romantisches sein.

Unsere Wahl fiel auf das Cafe Obstagerten in Kappeln nahe der Schlei-Klappbrücke. Und wir wurden nicht enttäuscht. Super-leckere Kuchen (mein Tipp: Gewittertorte), tolle Eisbecher und Kaffee in allen Varianten inmitten des einzigartigen Ambientes eines prachvollen Gartens. Klasse!

Übrigens: Wer gerne hausgemachte und ungewöhnliche Gelees und Marmeladen auf seinem Frühstücksbrötchen genießt, sollte sich hier einige Gläser mitnehmen, z.B. Erdbeere mit grünem Pfeffer, Birne oder Fliederbeer-Apfel-Gelee!

Cafe Obstgarten

Ellenberger Str. 2
24376 Kappeln

Telefon: 0 46 42 – 96 43 40

cafe-obstgarten.de

Ein Kommentar

  1. Kapplen – auch eine Perle… 🙂

    Solltes ihr mal wieder dort seit, in der Fußgängerzone gibt es einen kombinierten Buch- und Brände-aus-dem-Fass-Wein-Laden, dessen selbstimportierten Malt äußerst ansprechend ist….

    Nur mal so als Tipp am Rande.

    Den Obstgarten werden wir denn mal antesten, wenn wir wieder in der Gegend sind (um schotiisches Gebräu zu besorgen *ggg* )

    Gruß,
    Frank

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.