Crossrail 185 579-0: Fuzzy-Pech

Alles fing so gut an. Nach einem Tipp von gestern sollte heute die weiße 185 579 der Crossrail die linke Rheinstrecke heruntekommen. Aufgrund meiner persönlichen „Bahn-Hotline“ wusste ich sogar über eventuelle Abweichungen von der Regelfahrtzeit Bescheid und fand mich pünktlich an der Strecke (Koblenz, Höhe Königsbacher) ein. So weit, so gut. Doch schon der leichte Nieselregen lies mich Unangenehmes ahnen…

Bingo. Ca. 10 Minuten vor der Ankunft verlies mich der Akku meiner CANON D20 mit einem schadenfrohen „Bling„. Immerhin hatte ich noch meine IXUS 70 dabei und ich daher versuchte anhand von ein paar Probeschüssen eine vernünftige Einstellung zu finden. Plötzlich hielt neben (B9) mir ein grüner Bulli des Bundesgrenzschutzes und fragte mich (freundlich), was ich denn da tue. Ich verwies auf meine Kameras und der Beamte wies michan , doch bitte auf die Straßenseite (anstatt der Gleisseite) des Geländers zu kommen, da sonst die Kollegen auf der Lok „Person im Gleis“ melden würde. Na gut. Kein Problem. Nur leider ein schlechterer Winklel zum Gleis, speziell bezogen auf die Masten der Oberleitung. Es kam wie es kommen musste: die Kamera war bei den herrschenden Lichtverhältnissen völlig überfordert und das Bild taugt maximal als Sichtungs-Dokumentation:

Crossrail 185 579-0

Doch es ging noch weiter mit meinem Fuzzy-Pech. Ich fuhr also noch mal schnell nach Koblenz Hbf und sah schon beim Aussteigen aus dem Auto die 181 201 in blau an Bahnsteig 8 stehen. Schnell durch die Unterführung auf Bahnsteig 4/5 um das gute Stück bei der Ausfahrt zu erwischen. Nun ja, ich war eigentlich schnell genug. Nur leider fuhr die 425 auf Gleis 5 zeitgleich los und so konnte ich meiner 181 nur durch die Fenster des Triebwagens hinterherschauen. Mist! Schnauze voll. Ich fuzze ab sofort nur noch bei bestem Wetter an ausgewählten Standorten…

3 Kommentare

  1. Das war Murphy´s Gesetz!
    Die Einen sagen dazu:
    Duschvorhänge können schimmeln müssen aber nicht!
    Ich sage dazu:
    Wer mit Schnitzel und Pommes abnehmen will, der soll auch ob seiner schlechten Fuzzytourvorbereitung (Akku leer, wie peinlich) nur ein Sichtungsbild hinbekommen dürfen!
    Und überhaupt, es dreht sich doch nur um eine „iiiieeeeh, ne Elok“!?!
    Tja, und das „schnelle“ Erreichen einer optimalen Fotoposition geht bestimmt mit ein paar Kilo weniger auf den Hüften äh am Bauch (Hüftgold haben ja nur Frauen) leichter – wieder ein Grund zum Abnehmen!
    Aber wie ich Dich kenne, bist Du erst mal zur Beruhigung in die Goldene Möwe gestiefelt und hast Deine „Schnauze voll“ gestopft?!

    😉

    Maggi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.