Das letzte Abenteuer…

…was ein Mann in Deutschland bestehen kann, ist der Bau des eigenen Hauses. Habe ich mal gehört. Ist wohl auch was dran. Vor allern Dingen wird es bereits im Vorfeld zum Spießrutenlauf, wenn einer der beiden Bauherren selbständig ist. Es ist regelrecht ernüchternd, wenn die Bilanzen der Vorjahre zwar als „akzeptabel“ angesehen werden, man aber keine Garantien für das laufende und die folgenden Jahre geben kann. Was erwarten die denn von mir? Nur Großkunden mit Rahmenverträgen über die nächsten 10 Jahre? Lächerlich.

Aber aufgeben gilt nicht. Bin nur mal gespannt, ob ich dieses Jahr noch den 1. Spatenszich hinbekomme und mir evtl. die kommen 3% Mehr-Mehrwertsteuer ersparen kann. Vielleicht sollte ich mir einfach eine Spaten schnappen und mal auf´s Grundstück fahren…

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.