Der orakelte openBC – XING – Absturz

Wie schon Stephan Hertz die Tage in seinem Blog schrieb, ist die bevorstehende Umbenennung der Biz-Plattform „openBC“ in die Social-Networking-Plattform „XING“ ein schönes Fallbespiel für gelungenens oder aber vermurkstes eCommerce-Development. Viele tausend User werden erleben dürfen, ob das Projekt sich damit aus dem Online-Oberhaus verabschiedet oder raketenhaft durchstartet. Ich habe da aber so meine Bedenken.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige aktive User, aber kein einziger begrüßt oder befürwortet das neue Label. Nicht nur, dass der neue Name absolut keine Assoziationen mehr zum Inhalt zuläßt, auch die bisherige Clientel wird aus den Augen verloren. In meinen Augen ist das der programmierte Absturz. Zumindest vorerst werde ich auch keine „Einladung“ mehr aussprechen.

Mal schauen, während meiner laufenden Beitrags-Periode kann  ich ja noch ein paar ehemalige Arbeitskollegen und / oder Klassenkameraden suchen. Dafür wirds wohl noch taúgen… 

Nachtrag: Lese da gerade etwas über einen bevorstehenden Börsengang auf eimem schweizer Blog! Ganz schön mutig 😉

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.