Der WeinSpion erklimmt die PR-Leiter

Vor noch nicht mal einem halben Jahr habe ich ein neues Online-Projekt aus der Taufe gehoben, den WeinSpion. Eine Seite rund um den Wein, mit Verkostungen, Visiten bei Weinmachern und Winzern sowie allgemeine Randbemerkungen zum Thema. Und wie bei vielen Hobbies auch kann man sich hier richtig reinsteigern. Mittels der WeinSeite sowie dem zugehörigen Twitter-Account kommt man ganz von selbst immer teifer in das Thema und erfährt Hintergründe und Zusammenhänge. Ohne hier direkt eine entsprechende Diskussion anschieben zu wollen, kann man sich die (gedruckte) Weinpresse  glatt sparen.

Auch wenn ich nicht unbedingt der Weinfachmann bin macht mir das Schreiben enormen Spaß und das Feedback gibt mir recht. Die Zugriffszahlen entwickeln sich nach und nach in die richtige Richtung und  außerdem ist mein Weinblog langsam aber sicher bei Google angekommen. Nicht nur die Suche nach diversen Wein-Begriffen führt User auf meine Seite sondern obendrein ist nun auch der PageRank von anfangs 1 auf nunmehr PR2 geklettert.

Es gibt natürlich Themen, die auf der Stelle mehr Traffic generieren und somit auch SEO-technisch mehr her machen. Aber ehrlich gesagt will ich das auch garnicht. Vielmehr können sich Weinfreunde auf der Seite in aller Ruhe informieren, austauschen und diskutiern. Außerdem werden nach und nach neue WeinSpione aquiriert, die andere Ideen und neue Weine einbringen.

Bis dahin: Cheers!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.