Die Frage nach dem Sinn

„Wozu mach´ ich das hier überhaupt? Hat das Alles denn noch einen Sinn? Für wen mach ich das eigentlich?“ Wie oft haben wir uns das schon gefragt? Im Job, zuhause, in der Freizeit. Bisher konnte ich mich entweder ganz gut vor diesen Fragen oder aber vor den entsprechenden Antworten drücken. Bis heute. Doch dann kam sie. Die Email. Aus der Schweiz.

Ich bin ja gerade dabei, den ein oder anderen Webkatalog zu erstellen und mit Leben zu füllen, so auch mein Projekt Gleisnetz.de . Um den Katalog nun bekannter zu machen, frage ich per Mail bei der ein oder anderen Seite nach, ob man mir einen Backlink setzt. So auch beim Webmaster der SEAK (Schweizer Eisenbahn Amateur Klub). Als Antwort kam eine Mail, die ich hier kurz zitieren will:

„…Mir ist nicht ganz klar was Sie mit ihrer Webseite bezwecken wollen. Da diese sehr unübersichtlich ist sehe ich den Sinn nicht ein. Haben Sie ein Reisebüro, einen Modellbauladen oder sonst ein Verkaufsgeschäft?…“ 

Ah – jetzt ja! Entweder verstehe ich seinen Humor oder er meine Linkliste nicht. Muß ich mir da jetzt Gedanken machen, oder soll ich evtl. nächstes Jahr bei dem eidgenössischen Webmaster mal anfragen, ob er es jetzt verstanden hat? Immerhin sollen die Schweizer ja unter Umständen etwas „langsam“ sein…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.