DSDS 2010 – Recall – Entscheidung

7. Staffel DSDS 2010 – im Recall werden die endgültigen Kandidaten für die kommenden Live-Shows ermittelt.

Heute war auf RTL bei DSDS 2010 das letzte mal die Meinung von Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller wirklich gefragt. Wobei ich bei Nina und Volker allerdings eher skeptisch ob ihrer Entscheidungsbefugnis bin. Ab nächste Woche gehen nämlich die Mottoshows mit den Top 15 DSDS-Kandidaten los und entschieden wird per Telefon-Voting. Während den kompletten Castings habe ich mich beim Bloggen rausgehalten, da die Vollpfosten-Figuren viel zu austauschbar waren. Dass es allerdings sogar im Recall auf einer geilen Karibik-Insel auch noch echte Dumpfbacken zu bestaunen gab, hatte ich eher nicht erwartet.  Aber man lernt ja nie aus, wie man an besoffenen Gelfrisur-Typen und zickenden Revolverweibern plakativ sehen konnte.

Doch zurück zum Gesangswettbewerb. Oder besser gesagt: Schaulaufen der Gesamtpakete. Mit und ohne Argumenten im Doppelpack. Denn bei DSDS geht es schon lange nicht mehr nur um die Stimme. Vielmehr werden temporär Fernsehformat-kompatible und BILD-relevante Typen gesucht, die man unmittelbar nach dem Emotions-erruptiven (und einträglichen) Finale entweder zugunsten der 2011er Staffel abschieben oder zumindest noch im Bedarfsfall im Dchungel oder auf ’ner Alm verheizen kann. Herzlich Willkommen in der schönen bunten Welt der C-, D- und F-Promis.

Bevor aber nun nächste Woche für die ersten Kandidaten der Stern schon wieder erlöscht bevor er überhaupt aufgegangen ist, hier noch schnell mein DSDS-Senf zu den besten letzten 15 aus 35.000:

  • Kim Depkowski – Kein Frage: gute Stimme und einzigartiges Persönchen. Sticht für mich als eine der wenigen weiblichen Kandidatinnen heraus. Top5-Kandidatin.
  • Céline Denefleh – OK, nett. Müsst aber noch mehr Gas geben. Immerhin hilft ihr wohl die „Herz-zerreißende“ PR der BILD.
  • Menowin Fröhlich – Der Ex-Knacki mit der geilen Soul-Stimme. Ich glaube man muss echt erst durch die Scheiße bevor man so singen kann! Top5-Kandidat.
  • Manuel Hoffmann – Tja, auch hier: (noch) zu wenig Profil. Oder Airtime. Aber coole Socke. Top10-Kandidat.
  • Thomas Karaoglan – Ganz klar: so Einen gibts in jeder Staffel. Sicher in den Top 10, aber ebenso sicher kein Favorit. Gell, Mädels!?
  • Steffi Landerer – Es ist einfach zu verlockend hier einen Vergleich mit Annemarie Eilfeld zu ziehen. Oder? Top10-Kandidatin.
  • Mehrzad Marashi – Einer meiner Favoriten. Cooler Typ, geile Stimme und ideal vermarktbar. Top5-Kandidat.
  • Naomi Marte – Hübsche Maus mit guter Stimme. Reicht das?
  • Helmut Orosz – Noch so einer meiner Spezies. Markanteste Stimme im Feld und absoluter Entertainer. Aber auch Text-Wackler. Top5-Kandidat.
  • Dirk Petry – Der Holger Göpfert der aktuellen Staffel. Ziemlich sicher auch mit den gleichen „Siegchancen“: Top10-Kandidat.
  • Marcel Pluschke – Tja, da wirds stimmlich echt eng. Den kann nur die Zahnspangenfraktion retten.
  • Ines Redjeb – Hier könnte was draus werden. Neben Kim eine echte Erscheinung. Top5-Kandidatin.
  • Kevin Reichmann – Gut, aber nicht gut genug. Vor allen Dingen viel zu wenig Rampensau.
  • Nelson Sangare – Super Stimme aber viel zu ernst. Könnte schon beim nächsten mal eng werden.
  • Maria Valencia – Definitiv schönes Gesamtpaket. Hoffentlich rufen genug Kerle an… Obwohl … Top10-Kandidatin.

Wenn ich mir das Kandidatenfeld so anschaue würde ich fast was drauf verwetten dass auch DSDS 2010 wieder von einem Typ gewonnen wird. Aber man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Oder so ähnlich 😉

PS. Kann mir eigentlich mal irgendwer verraten an welcher Stelle es Joel Havea, den Australier mit der Gitarre, gerissen hat?

3 Kommentare

  1. Samstag war wirklich eine tolle Show. Besonders beeindruckt haben mich Menowin und Mehrzad. Die beiden sollten Deutschlands neues Superduo werden. Unglaublich; diese Stimmen und welch ein Feeling die beiden rüberbringen. Ihnen sei es wirklich gegönnt. Meiner Meinung nach am meisten von allen…

  2. 2008 hatte die Sendung noch Talente (Linda Teodosiu, Thomas Godoj, Fady Maalouf) und etwas Niveau, vor allem dank der qualifizierten Jurorin Anja Lukaseder. Doch das ist vorbei. Staffel 6 war der Absturz, Staffel 7 unterbietet diese noch!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 268

Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 342

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.