DSDS 6: Halbfinale 2009

Die letzten 3 Kandidaten der 2009er-Staffel DSDS stehen heute auf dem Prüfstand: Sarah Kreuz, Annemarie Eilfeld und Daniel Schuhmacher.

Oder anders gesagt: Miesmuschel gegen Zicke gegen Eunuch. Oder besser noch: BILD gegen Bohlen gegen den Rest der Welt. Wie auch immer, für jeden der 3 sind 3 Songs angesagt, also genug Zeit und Raum sich richtig in Szene zu setzen oder aber auch richtig zu blamieren! Die Show ist gelaufen, ich sitze nun also bei einem (oder 2) Glas Barolo und blogge mal wieder was zu DSDS, denn getwittert habe ich ja live während der Sendung. Und nicht nur ich…

Hier also nun meine gesalbten DSDS-Worte zu Ton und Bild:

  • Sarah Kreuz. Hat sich mMn an Yvonne Catterfeld, Whitney Houston und Anastacia verhoben. Während „Für Dich“ stellenweise sogar noch besser als das Original war, ging der Rest voll den Bach runter. Außerdem hat sie in all den Folgen noch nicht mal das „aufgesetzte“ Lachen gelernt. Schade. Und gefährlich fürs Voting.
  • Annemarie Eilfeld. Tja, wer hoch fliegt kann auch tief fallen. Mit und ohne BILD. Auch Sie hat sich die Latte mit Kelly Clarkson, Christina Aguilera und Nelly Furtado sehr hoch gehangen, konnte jedoch bei den ersten beiden Nummern echt punkten. Für mich eine echt positive Überraschung. Doch dann kam „Maneater“. Mit Schlange! Ihr erinnert Euch noch an der Recall? „Die war an meiner Mumu!“ Jep, genau DIE Schlange. Und damit den Auftritt voll verhauen. Und von der Jury zerrissen. Zu Recht!
  • Daniel Schuhmacher. Frönt nach Ben E. Kings „Stand by me“ mal wieder seinem Frauenstimmen-Fetisch mit Amy Winehouse und Oleta Adams. Und das mit vollem Erfolg. Der Typ hat eine so markante Kopfstimme, dass es echt Spass macht ihm zuzuhören. Ich sehe in ihm den absoluten Favoriten dieser Staffel. Die Jury wohl auch…

Heute Abend wird es bei DSDS wohl eng für Sarah und das obwohl sich Annemarie mit der Schlangen-Nummer ganz schön ins eigene Knie geschossen hat. Aber wir werden es ja sehen…

Mehr zu DSDS u.a. bei Test Privat(e) | Bonsound | Serienwiki

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 268

Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 342

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.