DSDS – 6. Staffel – 3. Recall: Fazit

Trällern auf Teneriffa und Schwitzen im Studio. Im 3. DSDS-Recall wird die Kandidatenschar zuerst von 36 auf 30 dezimiert um dann im Hansa-Studio Berlin auf die 15 Live-Show-Teilnehmer zu schrumpfen.

Wie schon in der letzten Sendung musste die DSDS-Kandidaten wieder ein Duett performen. Dies gelang aber nicht allen wie gewünscht.

So kam schon im ersten gezeigten Act – Vanessa Neigert & Alexander Guba – nur Vaneessa weiter. Kevin Rebstock und Ursula (Uschi) James hingegen konnten überzeugen, ebso wie Annemarie Eilfeld und Daniel Schuhmacher. Bei Gabriella Pfister und Alessandro Ruotolo hingegen lief es nicht so rund – hier musste sie das Feld räumen. Über ihn haben wir zwar nix erfahren, aber man sah ihn hinterher lachen.

Holger Göpfert und Christine Gerstenberger perfomen als „DSDS-Paar des Abends“ sich – erfolgreich – um Kopf und Kragen und auch bei Vanessa Civiello und Tim Leinenweber funktioniert (nicht nur) der Aufrtitt.  Apropos Vanessa. Sie erinnert mich von mal zu mal mehr an Celine Dion.

Die so ermittelten letzten 30 DSDS-Kandidaten gingen dann nach Berlin ins Studio, um hier einen DieterBohlen-Song zu „interpretieren“. Jungs und Mädels das gleiche Lied, allerdings in 2 verschiedenen Tonlagen.

Den Anfang machte Florian Ehlers, der es souverän meisterte. Michelle Bowers hingegen versemmelte das Ding total, allerdings hebt man sich das Ergebnis wohl für die nächste Sendung auf. Sarah Kreuz brillierte und auch Dominik Büchele hatte einen Top-Lauf. Zum (Sende-) Schluss war dann noch Daniel Schuhmacher an der Reihe. Der verhaute glatt 2-mal den Einsatz. Nachdem er aber auf die Mädels-Version singen sollte, haute er die Jury (und mich) glatt vom Hocker. Weltklasse.

Am Samsatgabend gehts dann weiter. Dort werden die DSDS-Kanditaen für die Vor-Finalauswahl der besten 15 ermittelt. Special Guest: Anastacia! Fein, fein, fein…

Mehr zur Sendung u.a. bei DSDS 2009 | Klatsch-Tratsch.de | DSDS-Finale

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.