DSDS – 6. Staffel – 5. Sendung: Fazit

OK, DSDS zieht an. Nicht unbedingt das Niveau der Kandidaten, dafür aber deren Unterhaltungswert.

Die heutige FolgeDSDS brachte uns die Highlights aus Nürnberg und Mannheim – bekanntermaßen Hochburgen der hochdeutschen Sprache 😉 . Außerdem gab es mal wieder einen alten Bekannten: Den „einzig wahren Superstar“ Dominik…

Langes Vorspiel – kurzer Akt: meine heutigen „DSDS-Randnotizen“:

  • Jasmin Schmidt. Text-Vergessli mit Schnappatmung. Was lagert die als Lageristen denn so? Schlaftabletten? Apropos. Wo waren die nochmal?
  • Vanessa Neigert. Die kleine Rockabilly-Braut aus „Eis am Stiel“. Für meine Geschmack „zu dick aufgetragen“ aber echt gute Stimme.
  • Manuel „Blackout“ Brieger. War das nicht schon Tourett? Für alle Emser: Genau so sah Don vor 20 Jahren aus.
  • Michelle Bowers. Zuerst wollte ich wegen der Rheuma-Heul-Story schon wegzappen, aber die Stimme hat mit eines Besseren belehrt. DSDS-Finalshow-Kandidatin.
  • Liesa Seidler. Mein Gott, Helga Feddersen lebt! In Netzstrümpfen! Hat wohl eher die (eigenen) Augenbrauen im Suff beim Wetten verloren. Kann übrigens nicht nur überhaupt kein Englisch, sondern auch überhaupt nicht singen!
  • Dominik Münch. Ja genau, DER Dominik Münch. Der Dominik, der sich bei Domian ausgeheult hat. Ist jedenfalls seiner fehlenden sozialen Kompetenz treu geblieben. Und Bohlen war sichtlich angepisst. So was von RAUS…
  • Benny Kieckhäben. Volltunte. Und steht dazu. Und singen kann er auch. War wohl das Leben als Frisör zu schwör…
  • Sandra Himmel. Das Musterexemplar des derzeitigen BRAVO-Jugend-Stils. Singt nicht nur wie ein Bass-Frosch, hat im Mini auch eine „amphibische“ Hüftschwarte.
  • Dominik Büchele. Der Tellerwäscher mit dem James-Blunt-Touch. Mein heutiger Favorit und ganz klarer Final-Kandidat.
  • Die “ Söhne Mannheims„. Herrlische Collage mit 4 Mannheimer Vollpfosten. Schon beim Dialekt habe ich Pipi in den Augen 😉 …

Das war mal wieder eine Folge DSDS nach meinen Geschmack. Ich bin aber auch sooo einfach zufrieden zu stellen!

Mehr zu DSDS u.a. bei DSDS-Finale | Musiktipps24 | TV rant

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.