DSDS – Yoda alias Super-Mario Teusch

Es geht wieder los: DSDS (Deutschland sucht den Superstar) geht in die 5. Runde. Wieder mit dabei: der „Sympathieträger aus Tötensen“ Dieter Bohlen.

Wer schon immer mal wissen wollte, was Yoda eigentlich in seiner Jugend (also lange vor der Star Wars- Duo-Triologie) so gemacht hatte, der muss heute Abend um 20.15 Uhr unbedingt DSDS auf RTL schauen! Hier sieht man nämlich u.a. den jungen Yedi-Ritter Yoda alias Super Mario aka Mario Teusch aus der Eifel. Quasi Super Star Wars. Und mit Sicherheit noch die ein oder andere Granate. So oder so. Ich bin „leider“ Kegeln, daher hoffe ich auf die ein oder andere Wiederholung im Laufe der nächsten Tage. Ach ja – eins ist dem jungen Yedi sicher: er wird noch in 900 Jahren präsent sein, während andere DSDS-Charaktere nicht mal 900 Stunden irgendwie prominent waren.

Yoda alias Super Mario aka Mario Teusch – anklicken führt zum RTL-Clip:

DSDS bei RTL:  Yoda alias Super Mario aka Mario Teusch

Mehr Infos gibts u.a. bei RTL, dem einen oder anderen DSDS-Blog und beim TVBblogger.

Mehr DSDS auf Uli’s Blogstelle gibts hier.

12 Kommentare

  1. In dieser Staffel haben sie es meines Erachtens sehr auf die Spitze getrieben, was die herabwürdigung der Kandidaten angeht.
    Es wird sehr stark reduziert auf das „beleidigen“ der Teilnehmer – ob es sich dabei um die „SChafstante“ oder andere handelt spielt keine Rolle.
    Besonders tragisch finde ich jedoch, dass diesmal besonders viele „geistig Minderbemittelte“ leiden mussten.
    Wenn ich als Jurymitglied merke (und so doof sind die nicht, als dass sie das nicht merken würden), dass eine „hilflose“ Person vor mir steht, die geistig nicht in der Lage ist zu unterscheiden, ob Ihre Darbietung gut ist oder nicht, die in der eigenen Fantasie eine reelle Chance zu haben glaubt, dann darf man da schon aus Gründen der Menschenwürde nicht so hart rangehen.

    Diesen Personen kann man auch rücksichtsvoll erklären oder begründen, dass sie nicht weiter sind. Da muss man nicht verbal zum Tiefschlag ausholen … teilweise noch unterstützt von der Redaktion, die dem Off-Sprecher noch erniedrigende Texte gibt.
    Dieses Mal hat es 4 Leute gegeben, die ich in die Kategorie „hilflos“ stecken würde – und alle wurden mies runtergemacht – die Sendung würde meines Erachtens viel gewinnen, wenn mehr von den GUTEN Leuten gezeigt würde… das macht wenigstens Freude beim zuschauen.

    ABER ich kann auch verstehen, dass man als Jury irgendwann die Nase voll hat, sich einen Talentfreien nach dem anderen anzusehen und dann gereizt reagiert, wenn man als Veranstalter nicht ernst genommen wird … das betrifft aber nicht die unabsichtlich Doofen, sondern die, die clever genug wären, um selbst zu schnallen, dass sie nicht singen können.

  2. Die Frage ist nur, wo willst Du hier eine Grenze ziehen? Von fangen sich die geistig Minderbemittelten von den Merkbefreiten an zu unterscheiden? So gesehen muss jeder, der sich aus „eigener Kraft“ zu einem solchen Casting bewegt, auch mit einem entsprechenden Statement rechnen. Und das eben in aller Öffentlichkeit, sprich in der Glotze.

  3. Hier ist man eindeutig zu weit gegangen. Im Fall von Mario Teusch besonders übel, der Mann hat als Beruf Beikoch angegeben, was eine anerkannte Ausbildung speziell für behinderte Menschen ist. Und sowas kann man bei RTL nicht recherchieren? Einen behinderten Menschen so vorzuführen und zu erniedrigen ist niveaulos. Wenn ich sehen will wie behinderte Menschen diffamiert und erniedrigt werden dann kann ich mir auch Euthanasie-Filme aus dem Dritten Rich anschauen.

  4. ALSO: ! wurde er nicht herabwürdigend behandelt , rtl hat ihn sogar zuhause bei sich besucht , 2 Mario teusch war nicht sehr traurig
    3 durch dsds ist mario yoda teusch berühmt geworden , er hat kleinere auftritte , auch einen in Berlin /Frierichsstadtpalast am 20.april (geburtstag von Hitler , naja , iss aber unabhängig davon) als einstieg in irgendson chanson – konzert. ich hab noch karten , wer sich erkundigen will , man kann mich unter le-bond@web.de erreichen!

    PLAYA YODA MARIO TEUSCH 4 EVVA

  5. es ist ganz klar eine ansichtssache, ob es nun herabwürdigend ist oder nicht. teusch hat selber auch vorteile dadurch gezogen, dass er solche kleinen auftritte hat, wie alvin bereits erwähnt hat. also vermute ich kaum, dass es schlimm für teusch ist / war!

  6. Das stimmt, Mario ist mittlerweile bekannter als manche Sieger. (Kennt jemand noch den Schumacher, Elli oder Tobias?)
    Mario scheint leider nicht zu bemerken, dass das (jugendliche) Publikum so tobt, weil er schlecht singt und seltsam aussieht. Offenbar glaubt er, gute Auftritte hinzulegen.
    Generell hasse ich es, wie RTL die Leute vorführt. Ich möchte mit diesem Sender jedenfalls nicht in Berührung kommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.