EOS 20D – Erfahrungen – 01

Der erste Eindruck

Nu isse da. Bei 3..2..1 „erzittert“ und heute Vormittag per DHL eingetroffen. Direkt ausgepackt und unter die Lupe genommen. Erster Eindruck: liegt gut in meiner Hand und wirkt (nicht zuletzt durch ihr Gewicht) wertig. Kaum Gebrauchsspuren und offensichtlich sämtliches Zubehör komplett. Junge, Junge, bin ich froh dass ich mir nicht doch schon vorher eine 350D geholt habe!

EOS 20D

Also, wenn sie nun schon mal im Haus ist könnte man doch direkt mal loslegen. Akku rein, das CANON 35-105er Obektiv von meiner EOS 600 drauf und mal abdrücken. OK, löst aus – aber – stimmt: CF-Card muss noch rein. Da ich nur 128MB-Karten habe muss das reichen. Nun ja, 29 Bilder auf der CF sind ja nicht wirklich viel 😉

Knipps – 1. Bild gemacht. Karte in den Rechner – Bild in den PS: Einwandfrei! Nächster Versuch mit dem 75-300er Tele. Klick. Passt. Nur das Sigma 18-35er Weitwinkel versagt mir den Dienst mit dem berühmt-berüchtigten „Error 99„. Hatte schon sowas geahnt, lässt sich auch nicht durch ein Firmware-Update fixen.

Bin dann noch schnell an meine Quick-Fuzz-Stelle hier in Ingelheim gefahren und ein paar Züge „erlegt“. Durch den Brennweiten-Faktor von 1,6 wird hier mein 35-105 zum Tele und mir fehlt der Bereich „unten herum“. Doch dazu später mehr…

5 Kommentare

  1. Pingback: thovei's blog

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.