Flinke Finger zum Geburtstag

Meine Yamaha-KlampfeEs gab mal eine Zeit, da spielte der Uli Gitarre. Nie wirklich gut, aber zum Begleiten bei Jugendgottesdiensten reichte es allemal. Selbst als „Hintergrundsgitarrist“ bei „Sunrise“ hat man ihn schon gesehen (und auch gehört). Zugegenebermaßen währte meine Karriere nicht lange und ich zog mich ans Mischpult diverser Bands zurück. Im Nachhinein betrachtet kein schlechter Entschluss. Aber das ist schon so lange her, das ist eigentlich schon gar nicht mehr wahr…

Dieses Jahr zum Geburtstag (und ersten Hochzeitstag) kam ich dann auf den Trichter, mir eine Gitarre zu wünschen. Zum Einen aus „nostalgischen“ Gründen und zum Anderen um meinem Julchen darauf etwas vorspielen zu können. Sie rockt nämlich für ihre Leben gerne zu Musik. Tatsächlich wurde mein Wunsch erfüllt und so kauften wir bei Fritz Rössel in Koblenz nach sehr guter Beratung und einer Woche Wartezeit eine vernünftige Yamaha-Gitarre. Im Laden holte mich übrigens meine (un)musikalische Vergangenheit in Form von Lutz Lang ein, der meiner Frau erstmal brühwarm erzählte, wie „gut“ ich früher klampfen konnte. Zum Glück habe ich meiner Frau niemals vorgeschwärmt, ich sei ein Gitarrengott gewesen… Seis drum – ab sofort wird wieder gerockt !!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.