Gimme Dope, Obama!

[inspic=657,left,fullscreen,250]Keine Frage – wenn Barack Obama, der wohl mächtigste Mann der Welt, sein Amt antritt, wird auf allen Kanälen darüber berichtet. Einige eher seriös, manche authentisch und andere graben Dinge aus, da fragt man sich…

So berichtet z.B. der Basic Thinking Blog über die ebay-Auktion von Obamas Ex-Auto. Da fühlt man sich doch direkt an den Pabst-Golf erinnert.  Allerdings steht die Barackarre mittlerweile schon bei satten 225.000 $ ! Die spinnen, die Amis. Für die Kohle könnte man im Augenblick doch glatt einen ganzen US-Autokonzern sanieren…

Am allerbesten gefiel mir aber die Spezial-Hommage von SWR3 an den neuen Ami-Präsi. Hier wurde nämlich eine weltklasse Cover-Version des Eddie Grant – Klassiker „Gimme hope, Joanna“ aufgenommen. Und der Refrain dazu lautet eben „Gimme Hope, Obama„. Zumindest am Anfang. Zum Schluss heißt es dann aber „Gimme Dope, Obama!„. Yeah – Peace!!!

Leider ist das Comical bei SWR3 weder als Stream noch als Download verfügbar, daher hier ein Mitschnitt via youtube:

[youtube e5cWZFWot3o]

Bei Prizzess habe ich z.B. gelesen, wie man sich Obamisieren lassen kann (s.o.), was Winkelsen dann auch direkt zum entsprechenden Contest veranlasst hat 😉 .

Mehr über Obamas Inauguration u.a. bei  barackobama.de | GeistesWelt | Sichelputzer | Sebbi

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.