Gleisnetz.de – Boardernet.de – Motigo

3.600 Einträge bei gleisnetz.de, Helly Hansen auf boardernet.de und tschüss popup-motigo!

Wenn nicht auch gleisnetz.de und boardernet.de für 8 Wochen offline gewesen wäre, hätte ich diese längst überfällige Maßnahme schon vorher ergriffen: den Rauswurf des Stat-Tools Motigo (ehem. WebStats4you). So ein penetranter Pop-up-Generator kann mir echt gestohlen bleiben. Habe daher das lästige Geschmeiß entfernt. Endlich. Hier nun mal schnell ein paar Fakten zu meinen beiden Webkatalogen:

Wesentlich erfreulicher ist da schon der Umstand, dass ich auf gleisnetz.de mittlerweile 3.600 Einträge rund um die Eisenbahn und Modellbahn aus aller Welt zu bieten habe. Damit dürfte ich zumindest im deutschsprachigen Raum ziemlich vorne mit dabei sein. Auch stabilisieren sich seit dem „Neustart“ die Besucherzahlen wieder um die 300 (mit ca. 1.000 Seitenaufrufen) pro Tag und daher rechne ich ich bald mit einem Rückkehr zu PR 3 oder PR 4. Leider bin ich hier aus der offizielln Linkliste der Bahn rausgeflogen. War aber auch zu erwarten.

Bei boardernet.de liegen die Besucherzahlen bei rund 200 pro Tag mit ca. 400 Seitenzugriffen. Da es hier aber erst knapp 800 Einträge gibt ist das auch so weit OK. Interssanterweise liegt hier der PR der .de- und.at-Domain noch bei PR 0 während die .ch-Domain nach wie vor auf PR 2 steht. Ein kleines Umsatzplus konnte ich durch die Einbindung der Helly-Hansen-Werbung auf der Startseite verbuchen. Inwiefern ich übrigens bei meinem Board-Katalog PR-Nachteile durch DC (Double Content) aufgrund der 3 Domains (de,at und ch) habe, kann ich nach wie vor nicht beurteilen.

Bei den beiden o.g. Seiten habe ich motigo übrigens durch Google-Analytics ersetzt, jetzt fehlt mir nur noch eine vernünftige Alternative für meine (leider Frame-basierten) Pages thueringerwaldbahn.de, uli-kutting.de und uli-bahn.de .

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.