Handball-Krimi in Bad Ems

Da ich nun bald wieder das Nummernschild EMS mit voller Berechtigung trage, bereite ich mich aufs Homecoming gerne mal mit einem Besuch der Emser Handballer am Samstag Abend vor. So wie gestern. Erster Eindruck: die Halle kam mir voller vor denn je zuvor, vielleicht eine Folge des Handball-Wintermärchens? Ach ja - die Fantrommeln sind auch irgendwie größer als früher.

Was dann allerdings nach dem Anpfiff passierte, lies mich nach den ersten (ca.) 5 Minuten fast wieder nach Hause gehen: 0:4 vor heimischer Kulisse. Na gut, gegen den Tabellenführer, den MSG HF Untere Saar , aber trotzdem unnötig. Um die Sache kurz zu machen: offensichtlich haben die Emser den frühen „Tritt in den Hintern“ gebraucht, um wach zu werden! Lange Zeit war das Spiel zwar spannnend, jedoch vom Spielstand her ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich enscheidend absetzen. Aber dann konnte der TVBE bis zur Halbzeit einen leichten Vorsprung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dieser positive Trend fort, wobei dei Saarländer nie wirklich den Kontakt verloren. Schlussphase: die Stimmung in der Halle kochte, der Vorteil des „7. Mannes“ machte sich bemerkbar. Ems gab alles so dass man schlussendlich verdient 30:27 gewann. Ich hatte zeitweise das Gefühl, das unsere Jungs schlichtweg die bessere Kondition hatten.

So Schmiddy, um Deine Frage in der Mail von heute Morgen zu beantworten: JA, mit dem Ergebniss sind wir durchaus zufrieden, ABER so mancher Fehler hätte vermieden werden können: verworfende 7er, Fehlpässe und eine tendenzielle Unsicherheit in der Ballannahme! Also: reichlich Ansatzpunkte für die nächsten Trainingseinheiten.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.