Hilfe, eine Strafanzeige!

Ich zittere vor Angst. Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bin völlig am Ende! M.E. will mich anzeigen! Das ist mein Untergang!

Ich weiß ehrlich nicht, ob ich über so viel kleinkariertes Privatsender-Niveau milde Schmunzeln oder eher doch Kotzen soll!? Da hat doch glatt jemand was zum (bereits längst ausgelutschten) DSDS-Thema Lori Mai als Kommentar in meinem entsprechenden Blog-Beitrag vom 4.2.2008 (!) geschrieben, was andere wiederum SO nicht gelten lassen wollten. OK, im Prinzip ein völlig normaler Vorgang in einem Blog. Allerdings wurde der Artikel offensichtlich in einem Lori-Mai-Lobhudelungs-Fan-Forum verlinkt (nein, hier gibts jetzt keinen Backlink) und man „zoffte“ sich quasi in meinem Blog.

Inhaltlich völlig unbedeutend fühlte sich eine gewisse M.E. doch glatt dazu genötigt, mir heute Nachmittag folgende Mail zu schicken:

Guten Tag,
Seit einigen Tagen beobachte ich schon die Reaktionen in ihrem Blog auf das Thema Lori Mai.
Ab dem 15.02.09 läuft dort ganz klare Rufschädigung sogar mit privater Namensnennung und Ortsangabe.
Ich habe mich bereits mit dem Manager von Lori Mai (D. S.) in Verbindung gesetzt und werde wenn diese Beiträge nicht gelöscht werden, eine Strafanzeige stellen.
Ich fordere Sie hiermit auf, Kommentare ab dem 15.02.09 umgehend aus ihrem Blog zu entfernen.
Gruß
M. E.

Aha. Ein Drohung. Oder wie jetzt? Mal ganz ehrlich: die „genannten Namen“ waren schon längst in der Presse zu finden und der Name unserer Hauptstadt ist als „Ortsangabe“ auch eher vage! Außerdem kann man mich darum freundlich BITTEN, aber nicht drohen.

Warum ich die Kommentare trotzdem gelöscht habe? Weil in der Sache Lori damit nicht geholfen ist. Im Gegenteil. Solch reaktionäres Gehabe schadet mehr als dass es nützt.
PS. Entschuldigung per Mail akzeptiert, auch wenn sie eigentlich „zu spät“ kam.

16 Kommentare

  1. ulli, ich stehe Lori sehr nah, und verstehe Loris situation. sie wurde sehr verletzt durch den familie. wir, Lori inklusive, finden es wichtig leute zu informieren dass sie nichts mit den verein zu tun hat. nicht dass ehrliche leute geld spenden und denken sie Lori damit helfen. ich finde es auch unehrlich dass der verein noch Loris cd verkauft und erzählt dass ein große teil den gewinn oder erlös geht an Loris kindern. Loris kindern haben nichts bekommen und werde auch nicht. wir wollen nicht das ihre name benutzt wird leute zu betrugen. was an rufmord angeht, finde ich lächerlich. die fakten sind da und es ist schade das Lori kein möglichkeit gegeben wurde ihre geschischte zu erzählen und der verein ihre name und schicksal schamloss ausnutzt.

  2. OK, diese Fakten kann ich eben nicht überprüfen.

    Nur sollten solche „Diskussionen“ nicht auf fremden Boards btw. Blogs ausgetragen werden. Eine freundliche Mail an mich und ich hätte dem Ganzen schon vorher Einhalt geboten.

    Letztendlich ärgerte ich mich auch „nur“ über den Tonfall und die implementierte Drohung der Mail.

    Damit ist die Sache für mich erledigt. Ich wünsche Euch so oder so noch viel Erfolg bei Eurer Aufklärungsarbeit.

  3. Huch!
    Wo bin ich hier hineingeraten?
    Ich dachte immer das DSO ist DerSandkastenOnline!
    Die Wortmeldungen von „zu“, „ich halt“, „meiner einer!!“, „der andere“ haben in meinen Augen erste Sahne Sandkastenqualität!
    Weiter so!
    Selten so gelacht!

  4. Sandkastenqualität ist es, wenn man teils stumpfsinnige Kommentare unter noch sinnloseren Pseudonymen abgibt. Wer nicht den Mumm hat seine Meinung auch unter einem nachvollziehbaren Namen (URL) abzugeben sollte sich grundsätzlich aus Diskussionen -egal welcher Art- raushalten. Diese ich war es nicht Mentalität ist einfach zum Kotzen!

  5. Ich sagte doch klar und deutlich: „Damit ist die Sache für mich erledigt.“

    @ Maggie: Tja, wenn ich schon über Privatsender-Themen berichte darf ich mich halt über Privat-Sender-Kommentar-Niveau nicht wundern…

    @ Thomas: Stimmt, aber zum Glück ist im Netz niemand wirklich anonym 😉 …

Kommentare sind geschlossen.