Legoland – Schön aber ärgerlich

Gestern waren wir im Legoland  in Billund, Dänemark. Unverschämt teuer, unglaublich geiler Park und eine unangenehme Überraschung zum Schluss.

OK, wir waren per Internet vorgewarnt: Eintrittspreise von ca. 36 € für Erwachsene und ca. 32 € für Kinder sind kein Pappenstiel. Aber immerhin bekommt man ja auch was geboten für sein Geld. Ãœber 50 „Atraktionen“ bei bestem Wetter wollen auch erst mal „abgearbeitet“ werden. Wir haben zumindest ein Teil davon geschafft. Julchen war ständig auf Achse somit Abends auch schlag-kaputt.

Trotz hoher Besucherzahlen hielt sich aber die Wartezeit an den einzelnen Bahnen noch in Grenzen und das gute Wetter gab uns auch die Möglichkeit, Julchen durch (fast) jeden Legoland-Wasserpark zu „jagen“. Irgendwie war ich selbst aber mindestens genau so nass.

Im Großen und Ganzen ein toller Tag. Zumindest bis wir zu unserem Auto zurückkamen. Irgendein Arschloch hat nämlich auf der Suche nach unseren Navi die Beifahrertür aufgebrochen. Zum Glück hatte ich mein TomTom aber mitgenommen und so blieb dem Dieb nur das Zubehör aus der Mittelkonsole. Trotzdem höchst ärgerlich und der ganze Akt mit der dänischen Polizei hat uns nochmal gute 2 Stunden gekostet.

Das nächste mal fliege ich mit Ryanair direkt vom Hahn nach Billund und abends zuurück. Bis zum Hahn brauche ich nämlich kein Navi und das Legoland liegt direkt neben Billund Airport! Außerdem fallen bei den Eintrittspreisen die Flugkosten kaum noch ins Gewicht…

PS. Wer vor Ort mit der EC-Karte zahlt kommt günstiger zurecht als mit Euro-Bargeld. Außerdem bekommt man als Wechselgeld grundsätzlich Kronen!

4 Kommentare

  1. Ich muss aber auch sagen, dass man für seine 32 Euro echt was geboten bekommt. Besonders wenn das Wetter mitspielt.

    Und mein TomTom-Zubehör habe ich nachgekauft. 120 Euro. Sehr ärgerlich. Hoffentlich zahlt die Hausrat…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.