Mein Uli- und Befreiphone-Status

Bin gerade aus Hamburg zurück gekommen und habe mich mal neugierig um meinen aktuellen Befreiphone-Staus gekümmert. Aha. Platz 203. Von 37.300 Ergebnissen. Fein. Vor allem wenn man bedenkt, wieviele Pages noch deutlich hinter mir gelistet sind, die aber den Begriff SEO plakativ in ihrem Domain-Namen tragen. OK, Platz 203 – zu wenig um das iPhone 3G zu gewinnen aber in der Befreiphone-Masse echt nicht schlecht. Danke auch an der Stelle für all die uneigennützigen netten Befreiphone-Backlinks. Apropos: Das Ding schlägt mittlerweile schon dermaßen Wellen, dass selbst die BILD darüber berichtet. Und mitmischt – irgendwie…

Darüber hinaus ist der aktuelle Befreiphone-Hype das absolute Paradebeispiel wenn es darum geht, wie effektiv virales Marketing sein kann. Ich frage mich nur, wer eigentlich den Nutzen davon hat !?

Aber wenn ich schon mal dabei bin meine Postition im Google-Universum zu bestimmem, ist auch mal wieder ein Uli-Test fällig. Oops – Platz 12 (von 13.600.000). Da bin ich doch echt aus den Top 10 rausgefallen. Menno. Muss wohl dringend mal ein Wörtchen mit meinem Haus- und Hof-SEO schnaggen. Oder wieder anfangen, mehr über DSDS und seinen Protagonisten Dieter Bohlen zu bloggen. Zu Brittney Spears gibts ja eh nix Erwähneswertes und auch Amy Winehouse lebt noch.

Nihil novi in der Blogospäre…

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.