Michael Jackson ist tot! Erst jetzt?

OK, ich bin mit Michael Jackson groß geworden. Und ja, ich habe auch alle seine Platten im Schrank. Platten und CDs. Aber ich war nie ein Jacko-Fan. Allerdings auch kein Jackson-Hasser.

Trotzdem geht mir sein Tod heute mehr oder weniger am Ar*** vorbei. Oder ich müsste es eigentlich anders sagen: ich habe mit seinem Tod schon abgeschlossen. Und zwar schon vor 20 Jahren.

Er hatte sich nämlich nach seinem Album „Bad“ und der nachfolgenden Vermarktungskampage (Tour, TV, etc.) selbst ins Celebrity-Aus befördert. Es kamen nur noch Skandale, Lächerlichkeiten und Abstrusitäten. Ob er nun wirklich pädophil war oder nicht, spielt dabei schon eigentlich keine Rolle mehr.

Michael Jackson hat sich selbst schon zu Lebzeiten ein (musikalisches) Denkmal gesetzt. Und eben genauso selbst demontiert.

Ich hoffe nur, der postmortale Hype ist nicht allzu heftig. Zumindet in Las Vegas wird jetzt Elvis eine ernstzunehmede Wedding-Style-Konkurenz bekommen!

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.