Mit den Kiddies durch den Thüringer Wald

Mal eben Richtung Rennsteig. 😉

So kurz vor Jahresende muss man doch mal den „Leistungsstand“ der Kinder überprüfen! Also auf mit der Thüringer Waldbahn nach Tabarz.

Endpunkt Tabarz
Endpunkt Tabarz


Dort ging es vorbei an der Downhillstrecke und weiter durch den Lauchagrund ständig bergauf. Nach immerhin 2 Kilometern kam schon das erste „Ich kann nicht mehr„!

Vom Hirschstein aus dann ein schöner, wenn auch eiskalter, Blick hoch auf den Inselsberg.

Inselsberg
Inselsberg


Unmittelbar vorm Etappenziel auf der Tanzbuche dann noch mal die verfrorene Nase persönlich.

Eisnase
Eisnase


Nach einem Gemüsesüppchen, einem Salat und einem alkoholfreien Weizen in der Paulanerstube gings dann über den Burgweg zurück Richtung Friedrichroda.

Weitblick
Weitblick


Fazit: Nach 11,63 km Strecke, 548 Höhenmetern und 3 Stunden, 10 Minuten reiner Laufzeit sind wir alle durchgefroren, aber wohlbehalten wieder in F’roda angekommen. Respekt auch an meine Kinder… 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.