Modelleisenbahn für Einsteiger

Der Modellbahn Einstieg (oder auch Renaisance) ist schon verdammt schwer. Märklin, Fleischmann, ROCO oder was? Gleichstrom oder Wechselstrom? Digital oder Analog. Oder vielleicht doch lieber direkt eine Gartenbahn? Aber ich habe da noch eine Schachtel auf dem Dachboden gefunden…

Mit zuverlässiger Regelmäßigkeit tauchen diese oder ähnliche Fragen im Forum des Miniaturwunderlands auf. Die Antworten gehen dann von „Benutz doch die Suchfunktion!“ bis hin zu „Am Anfang war das Feuer…“ . Um in Zukunft einen vernünftigen Verweis zur Hand zu haben, gibt es jetzt in der Modellbau-Wiki den entsprechenden Artikel:

Einstieg in die Modelleisenbahn„.

Ich hoffe, hier eine Vernünftige Entscheidungshilfe für Modellbahner gegeben zu haben. Sozusagen die „verbale Startpackung“.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.