RTL: Formel 1 oder Formel Baldrian?

Untertitel: Formel 1 – Die hohe Kunst der gepflegten Langeweile mit Michael Schumacher, Sebastian Vettel und Fernando Alonso auf RTL!

Was für ein Sonntag-Sportnachmittag auf RTL. Schumacher feiert sein Comeback, Alonso seinen Sieg, Vettel seine Frustresistenz und ich … naja … irgendwie nix. Obwohl – das Wetter hier in Deutschland war absolut passend für das Event in Bahrain: grau, langweilig und trist. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als ich aus dem Bekanntenkreis gefragt wurde warum ich eigentlich so gerne Formel 1 sehe, es sei doch total öde wenn ein Haufen Autos einfach nur hintereinander her fahren!? Ach was konnte ich damals noch mit packenden Duellen, riskanten Ãœberholmanövern, spannenden Boxenstopps und so weiter kontern. Spätestens seit gestern gehen mir hier aber die Argumente aus.

Nicht nur dass jetzt wirklich alle einfach nur noch „mit vollem Tank im Kreis rumfahren“, selbst die Duelle wirken irgendwie harmloser. Die haben ja fast schon Angst sich zu nahe zu kommen. ***Gähn*** Ich frage mich deshalb allen Ernstes warum denn bitte schön die Regeln mit den Tankstopps geändert wurden und warum verdammt nochmal selbst die Punktevergabe dermaßen inflationär verschlimmbessert wurde? Nicht nur dass jetzt alle alten Statistiken nicht mehr vergleichbar sind, nein, mittlerweile bekommt man ja schon Punkte wenn man seinen Schrotthaufen per pedes über die Ziellinie trägt. Lächerlich. Da wird ein kaputter Auspuff schon zum Drama. Peinlich.

Ebenso lächerlich war übrigens auch die Vorstellung von Schumi. 6. Platz. Und auch noch zufrieden damit. Tolle Taktik. So entspannt wie er direkt nach dem Rennen gewirkt hat kann mir doch keiner erzählen dass er wirklich gefightet hat! Mir drängt sich da unmittelbar der Vergleich vom Rentner auf Sonntagsfahrt auf! Pah.

Ich für meinen Teil bin vom Saisonstart der Formel 1 todesenttäuscht. Immerhin habe ich somit dieses Jahr keine Probleme das komplette Wochenende mit der Familie zu verbringen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.