Schon wieder Weihnachten?

Nachdem ich mich gerade erst quasi selbst beschenkt habe, kam gestern der „Nachschlag“ für meinen Schatz: ein Formac Gallery 2010 – Flachbildschirm für ihren Mac:

Formac Gallery 2010

Dazu noch 2 GB Arbeitsspeicher. Wahrscheinlich muss ich aber noch mal was drauflegen: Die 32MB-Grafikkarte ist mit dem Teil offensichtlich überfordert. So kann ich die maximale Auflösung von 1600 x 1200 Pixeln nur mit verminderter Farbtiefe fahren. Dafür wandert aber nun der 2. Hyundai an meine PCs. Komme mir schon vor wie auf dem Kommandostand der Enterprise.

Als nächstes werde ich dann in einen meiner PCs noch eine Dual-Grafikkarte einbauen und die freiwerdende Karte dem anderen (derzeitigen Server unter NT4, demnächst – Dank NAS – Workstation unter XP professional) zuschlagen. Dann werden beide PCs jeweils mit den beiden 22-Zoll-Widescreens verbunden. Durch die bequeme Input-Select-Option der Hyundais schaffe ich mir somit eine ideale Render- und Programmierumgebung.

Dann werde ich meine „Umstrukturierung“ durch 2 neue 1Gb-LAN-Karten für die PCs und einen entsprechenden Switch (vorläufig) abschließen.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.