Seng`s Winzerwirtschaft – Winningen

So, heute ging es mal spontan zum „Futtern bei Muttern“ nach Nievern. Bräterkuchen mit Apfelkompott. Weltklasse.

Aber so ein Samstagnachmittag will natürlich genutzt werden. Daher sind wir gegen 16.00 Uhr nach Winningen in Seng`s Winzerwirtschaft gefahren. Hier trifft man meinen Patenonkel und meine Tante schon seit Jahr und Tag regelmäßig an, ein Grund mehr mal vorbeizuschauen. Von aussen wäre ich wahrscheinlich vorbeigelaufen, so dezent ist die Aufmachung. Innen drin ein typisches Straußwirtschaft-Flair, aber so was mag ich ja. Wenn man mal davon absieht, dass mein Schatz, Julchen und ich das Durchschnittsalter der Gäste rapide nach unten gezogen haben, ist es saugemütlich. Entsprechend gut besucht ist Sengs auch, daher lohnt sich Anruf vorher allemal.

Gegessen haben wir natürllich aus was. Für mich ein Winzersteak mit Bratkartoffeln (beim Bestellen auf Nackensteak bestehen) aus der regulären Karte und für Petra gebackenen Schafskäse mit Salatteller von der Empfehlungstafel am Eingang. In beiden Fällen: Volltreffer, sowohl geschmacklich, qualitativ als auch preislich.

Dazu natürlich einen obligatorischen Mosel-Riesling. Hier zu empfehlen der 2005er Riesling qbA (sehr leicht und spritzig, Karte-Nr. 4), der 2005er Riesling Kabinett (fruchtig aber auch eher leicht, Karte-Nr. 8 ) sowie die 2005er trockene Spätlese (gehaltvoll aber nicht aufdringlich, Karte-Nr. 11). Allen genannten Weinen gemeinsam ist die angenehm trockene Note mit einer Spur der Riesling-typischen Säure.

Seng`s Winzerwirtschaft
Bachstr. 19
56333 Winningen
Tel: 02606-2312

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.