Uli’s Mediatheken

Sie stehen in Regalen und Kommoden, lagern Kisten im Keller oder befinden sich als Bits und Bytes auf Rechnern und Festplatten: Bücher, CDs, LPs, Filme und Spiele!

Raus ans Licht damit! Zumindest mal an das digitale Licht meines Blogs:

Und warum das Ganze? Der eigentliche Grund ist der Umstand, dass ich in den letzten Jahren schlicht und ergreifend den Ãœberblick verloren habe. Man steht z.B. im Mediamarkt, sieht eine CD als NicePrice und schlägt zu. Etwas später stellt man dann zuhause fest, dass genau dieses Album schon längst im eigenen Bestand ist. Ebenso ergeht es mir mit Filmen, z.B. aus der James Bond Reihe. Hier ist es echt hilfreich im Plattenladen mit dem iPhone die eigene Bestandsliste bequem im Zugriff zu haben. Oder auch beim Surfen auf amazon…

Dazu kommt dann noch der Umstand, dass alle diese „Medien“ -größtenteils in Kisten und Kartons- auf mehrere Haushalte verteilt nur darauf warten, in meiner Bibliothek im neuen Haus wiederentdeckt zu werden. Daher haben alle diese Listen auch noch lange keinen finalen Status, selbst wenn ich in Nievern wohne.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.