…und da war der Uli weg.

Zumindest von der ersten Seite. Bei google meine ich jetzt. Suchergebnisse. Kein Dreikampf mehr zwischen Uli Hoeneß, Uli Stein und Uli Kutting.

Na gut, persönlich habe ich noch keinen der beiden Herren getroffen und auch ULI, das Urban Land Institute, habe ich noch nie für irgendwas bemüht. Aber eigentlich war es immer wieder spannend, wer auf den ersten Plätzen landete, wenn man bei google.de den Suchbegriff „Uli“ eingegeben hat. Ein Platz auf der ersten Seite war dabei ja schon gar keine Frage mehr, es ging vielmehr um die Plätze auf dem Treppchen.

Aber das ist nun offensichtlich vorbei. Dabei muss ich mich auch gar nicht wundern. Zum Einen habe ich in den letzten 3 Quartalen kaum noch was gebloggt und zum Anderen ist auch das Quoten-Thema DSDS nicht mehr wirklich mein Thema gewesen. Immerhin bin ich nicht ins bodenlose, sondern „nur“ auf Seite 2 zurück gefallen. Da ich aber nun speziell mit meinem „Abenteuer Hausbau“ wieder regelmäßig den Blog hier belebe, könnte ich ja auch bei google wieder Fahrt aufnehmen. Obwohl ich nicht wirklich weiß, ob mich dieses Thema beim Begriff „Uli“ wirklich nach vorne spült. Oder ich muss konsequent in Kindermanier Sätze wie „Uli kauft heute…“, „Uli gräbt gerade…“ oder „Uli haut sich aus Versehen…“ bilden, was aber sowohl die Lesbarkeit als auch die Authentizität des Blogs stark in Frage stellen könnte.

Wie auch immer, Uli’s Blogstelle lebt und damit kann alles nur (wieder) besser werden. Denn nur wo Uli draufsteht ist aus wirklich Uli drin!

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.