Voting: Social Networks – hot or not?

Sie sind auf jeden Fall in aller (Web-) Munde: die Social Networks. Egal ob aus Deutschland (z.B. wer-kennt-wen) oder dem Rest der Welt (z.B. facebook), egal ob Allgemein (z.B. lokalisten) oder Themenbezogen (z.B. fotocommunity): Jeder macht mit.

Jeder? Hm. Keine Frage, die Zahl der registrierten User steigt ständig. Aber irgendwann muss sie zwangsläufig mal stagnieren. Der ein oder andere Blogger hat zumindest zur Popularität und Nutzen der Social Networks schon mal so seine Gedanken gemacht und/oder zu diesem Thema schon Statistiken und Rankings erstellt. Mich würde nun aber eher interessieren, wer (z.B. von meinen Lesern) augenblicklich Mitglied in welchem Social Network ist. Oder aber auch nicht. Zur Auswahl habe ich mal einige der populärsten Netzwerke gebracht, die meiner Meinung nach interessant sein könnten; deutsche und internationale. Dazu habe ich noch twitter mit in die Umfrage genommen. Wer möchte, kann mir auch gerne seine Beweggründe und Erfahrungen in den Kommentaren hinterlassen.

Ich selbst nutze übrigens regelmäßig Xing, wer-kennt-wen und die fotocommunity. Mitglied bin ich obendrein bei facebook, myspace und den lokalisten. Gelegentlich twitter ich sogar 😉 …

OK, hier nun die Umfrage (Mehrfachnennungen sind natürlich möglich):

In welchem Social Network bist Du Mitglied?

Wird geladen ... Wird geladen ...

Das Social-Network-Voting läuft übrigens erstmal unbefristet.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.