Weichei oder was?

Wer will schon gerne in Weichei? Ei – ich natürlich!

Könnte jeden Morgen auf meinem Frühstückstisch stehen. Aber bitte nicht zu weich. Doch wer weiß das schon so genau? Denn Eierkochen ist eine Wissenschaft für sich. Entweder ist das ganze Ei zu weich und noch glibberig oder zu hart und man kann aus den Eischeiben Kronkorken schnitzen!

Um all dem Vorzubeugen gibt es nun die ultimative Weichei-Lover-Webpage: den Ei-Rechner. Einfach die notwendigen Parameter einstellen und schon kann man sich auf sein perfektes Frühstücksei freuen.

Es ist zwar etwas umständlich zuerst mal den Millimeter-exakten Umfang des Eis zu messen und auch noch nach den korrekten Höhenmetern des eigenen Standorts zu forschen, aber das schreckt den wahren Weichei-Liebhaber nicht ab. Hauptsache das Eiweiß ist fest und der Dotter flüssig. Die Fachleute nennen sowas offensichtlich „kernweich“.

Wie auch immer. Die Seite habe ich mir mal gebookmarkt. Interessanterweise hat es meine Frau ja nicht so mit dem Kochen im Allgemeinen, aber mit Eiern kann sie perfekt umgehen 😉 …

Gesehen bei lebensmittelfotos.com .

5 Kommentare

  1. Moin!
    Wo Du gerade mit Eiern anfängst, kannst Du Dich noch an die typische Kneipen-Theken-Ausstattungen erinnern?
    Das Sol-Ei-Glas?
    Sol-Ei, die vernünftige Ergänzung zu Bier und Korn.

    Sol-Ei, wo bist Du geblieben?
    Sol-Ei, von Vorschriften vertrieben.
    Sol-Ei, geliebter Freund am Thekenrand
    Sol-Ei, Hungerstiller, ganz Charmant

    Da ist Sie wieder, die Sehnsucht auf die Gute alte Zeit.
    Rauchgeschwängerte Spielunken
    die knallharte Wahl zwischen Binding und Henninger
    zwischen Berentzen oder Dornkaat
    zwischen Sol-Ei und belegtes Brötchen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.