Weingut Katharinenhof – Dromersheim

[inspic=627,left,fullscreen,200]Es gibt Kunden, da macht es besonders viel Spass, deren Webseite zu bauen. Ein solcher Kunde ist Thomas Pfeifer vom Weingut Katharinenhof in Bingen-Dromersheim.

Das liegt nicht nur daran, dass mich Weinbau im Allgemeinen sehr interessiert, sondern vor Allem an der Tatsache, dass diese Zusammenarbeit seit nunmehr 10 Jahren anhält. Außerdem arbeitet man so quasi „an der Quelle“, ein Umstand, der einem Weinfreund wie mir durchaus zugute kommt.

Zum Weingut Katharinenhof kann man sagen, dass man hier leckere und ehrliche Weine zu günstigen Preisen kaufen und probieren kann. Ein Ausflug mit Thomas in die rheinhessischen Wingerte rund um Dromersheim ist ebenso ein Muss wie ein Besuch des traditionsreichen Weinguts an sich. Es kommt auch nicht selten vor, dass ich die Weine die ich für den Handel oder eigene Marketingmasßnahmen fptografieren soll dierkt noch zur Verkostung mit nach hause bekomme. Sozusagen als Boni!

Mein Empfehlung aus seinem aktuellen Portfolio ist der 2007er Graue Burgunder (27/1) sowie die 2007er Chardonnay Spätlese (27/13). Und – nein, ich bekomme hierfür keine Prozente 😉 …

3 Kommentare

  1. Jetzt schlägt es dem Weinfass den Boden aus!
    Bodenlose Frechheit!
    Mich um die Veröffentlichung des 103erdoppelpackfotos anhauen, aber die Wingerttrecker des Herrn Pfeifer mit einem F noch nicht einmal fotografieren und mir zusenden.
    Wahrscheinlich hat der Herr Pfeifer sogar einen schnieken Unimog in seinem Fuhrpark, der mir auch vorenthalten wird??

    Und überhaupt:
    Der beste Wein wo gibt, kommt aus Nierstein, Lage Roter Hang!

  2. Also ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich von Weinen nicht die geringste Ahnung habe. Was mcih allerdings mal reizen würde, ist das Weinstampfen. Macht bestimmt sehr viel Spaß. Durftest Du das da mal machen oder machen die das auf diesem Weingut dort nicht?

  3. Pingback: blogring.org

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.