Weingut Weitzel – Ingelheim

Was macht man denn mit Frau und Kind an einem verregneten Sonntagnachmittag? Habe mal das www bemüht und nach Veranstaltungen hier in Rheinhessen gesucht. Dabei fiel mir der Eintrag des Wintercafes Weingut Weitzel auf, speziell der Hinweis auf „Kinder erwünscht“. Na klasse – auf gehts.

Schon der erste Eindruck, eine klassische Hofreite mit Innenhof, macht Lust auf mehr. Vor der Tür ein funktionsfähiger Einzylinder-Dieselmotor von 1940, der hin und wieder mal für Interessierte angeworfen wird. Innen drin dann ein gemütlicher Gastraum mit kleiner Bühne, reichlich Spielen und Büchern zur freien Benutzung und jede Menge Gäste – groß und klein.

Essen wollten wir (abgesehen von 2 Laugenbrezeln) nichts, aber der Wein wurde probiert. Wir entscheiden uns für eine 2005er Chardonnay Spätlese – eine wirklich gute Wahl. Tolle Frucht, volles Aroma, aber leicht und trocken.

Fazit: Julchen konnte rumfetzen, das Ambiente stimmt, der Wein war wirklich gut – wir kommen wieder!

Weingut Wolfgang Weitzel
Edelgasse 15
55218 Ingelheim
Telefon: 06132/75875
www.weingutweitzel.de

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.