Hamburg mit Familienanschluss

23. Mai 2014

Am Wochenende waren wir zu Besuch in Hamburg.

Hamburg, mal wieder meine Perle!
Hamburg, mal wieder meine Perle!


Hintergrund war die Konfirmation der Tochter des Patenonkels meiner Tochter;-)

Fazit: Sensationelles Wochenende in der geilsten Stadt Deutschlands!


Abenteuer Hausbau – 053 – Bodenaufbau 2

27. April 2014

Nach Rosa kommt Blau/Silber.

Eben noch rosa, jetzt schon blau/silber!
Eben noch rosa, jetzt schon blau/silber!


Wie gesagt folgt auf die Wärmedämmung nun die Trittschalldämmung. In meinem Fall von Buderus. weiter…


UHU – Vorläufiges Vorher Nachher

20. April 2014

Mal schnell der Stand von Mitte April:

Vorher - Nachher
Vorher – Nachher



UHU – Halbzeit zum BeachBody!

8. April 2014
Half way to ... Summer!
Half way to … Summer!

Rumms! Da waren sie weg, die 15,5kg!

Nicht ganz ohne Stolz vermelde ich einen weiteren Meilenstein auf meinem Weg zur Sommerfigur. Am Samstagmorgen durfte ich auf meiner Waage den befriedigenden Wert vom 95,5 kg ablesen. Von 111 kg kommend und zu 80 kg wollend: Halbzeit! Das sind bis jetzt schon anderthalb Eimer Wasser, die ich beim Laufen nicht mehr mit mir rumschleppe. Angenehmer Nebeneffekt: Bei Meetings im 2. OG kann ich von Anfang an mitreden… ;-)

Und das Schöne daran: ich muss auch nichts verzichten. Pizza, Nudeln, Rumpsteak: (in Maßen) alles kein Problem. Das ultimative Gegenmittel: Sport. Und eben viel Salat anstatt Pommes, Kartoffeln & Co! Gerne auch feurig scharf mit Chilli, Pepperoni und Ingwer. Legitime Hilfen: runtastic und myfitnespal!

Der Sommer kann kommen!!!


Abenteuer Hausbau – 052 – Bodenaufbau

5. April 2014

Nachdem ja nun die Wände ihr neues (Unter-) Kleid erhalten haben, ist jetzt der Boden der Boden an der Reihe. Zumindest im Kellergeschoss.

Fußwarm
Fußwarm


Der Aufbau von insgesamt 16 cm besteht aus insgesamt 3 Lagen: weiter…


UHU – Nachtrag

12. März 2014

Passend zum letzten UHU-Artikel hier meine (jeweils) aktuelle “Wasserstandsmeldung”:

Erstellt von MyFitnessPal – Nutrition Facts For Foods

Das Banner ist übrigens jetzt auch ganz unten auf dieser Seite fest verankert. weiter…


Call me UHU

10. März 2014

Genau: UHU. Steht für: Unter Hundert! Und damit meine ich nicht (nur) das Alter!

Eiweiß-Bombe. Extra-Lecker!
Eiweiß-Bombe. Extra-Lecker!

Wie bereits erwähnt habe ich mir ja vorgenommen mein Gewicht wieder in einen vertretbaren Bereich zu bringen. Jenseits der 110 kg lebt man nunmal auf Dauer nicht wirklich gesundheitsbewusst. Und siehe da: es klappt. Sogar viel besser als erwartet. Und obendrein noch ohne den Verzicht auf “Lebensqualität”! (Siehe erstes Bild) weiter…


Abenteuer Hausbau – 051 – Frisch verputzt

15. Februar 2014

So weit, so weiß!

Schneeweiß!
Schneeweiß!


Geschafft! Alle Räume im Kellergeschoss verputzt, inklusive Weinkeller und Vorraum. Nächste Hürde Station: Bodenaufbau und Fußbodenheizung!


Lahntal-Wanderung mit Berg-Etappe

3. Februar 2014

Von Nievern an der Lahn entlang bis zum Waldhaus auf der Lahnsteiner Kurhöhe. Dann weiter bis zu Maximilians Brauwiesen direkt am Rhein. Die erste Etappe mit den Kindern.

Friedrichsegen vor der Nase und die Lahnsteiner Kurhöhe (Etappenziel) am Horizont.
Friedrichsegen vor der Nase und die Lahnsteiner Kurhöhe (Etappenziel) am Horizont.


Es war ein Versuch. Ein gelungener, wohlgemerkt. Wir sind am Sonntag mit den Kiddies von Nievern / Fachbach aus auf dem Lahntal-Rad- und Wanderweg bis nach Friedrichsegen gelaufen. Dort sind wir wir über die Brücke auf die südliche Lahnseite zurück gewechselt und den Berg hinauf bis zur Kurhöhe (ehem. Dorint-Hotel) gekraxelt. Oder besser gesagt “gematschelt”. weiter…


EKG-Rathauserstürmung Bad Ems 2014

27. Januar 2014

Julias Gardetanz. Viel Spaß!

PS. Großen Respekt an meine Kleine. Sie tanzt hier obwohl sie tags zuvor in einen Nagel getreten ist!





Erstellt von MyFitnessPal - Nutrition Facts For Foods