Monatsarchiv für Februar 2009
Samstag, den 28. Februar 2009
Mein Gott was ein turbulenter Anfang für die DSDS-Liveshows. Hatte ja lange Zeit das Gefühl ich sei in einer Karaoke-Verarschung von DSDS gelandet!
Waren die alle viel zu nervös oder hatte ich meine DSDS-Messlatte zu hoch aufgehangen? Hätte besser heute im Auto nicht die CD von Thomas Godoj gehört! Den Vogel abgeschossen hat aber Dieter [...]
Kategorie DSDS, Musik, TV-Talk | 1 Kommentar »
Freitag, den 27. Februar 2009
Wie teuer eine Scheidung werden kann, wird wohl so mancher Betroffene bestätigen können. Besonders dann, wenn die Ehe sehr lange währt und quasi auf einer Zugewinngemeinschaft basiert. Zu allem Überfluss noch mit einem gemeinsamen Konto. So wie bei Opel und GM.
Überall hört und liest man von einer möglichen Loslösung der Adam Opel GmbH aus [...]
Kategorie Automobiles | 2 Kommentare »
Dienstag, den 24. Februar 2009
So ein Kindermaskenball in Nievern bringt auch so manches denkwürdige Motiv mit sich. Hier zum Beispiel Vater und Tochter beim gemeinsamen Würstchen-schnappen. Mit Erfolg, wohl gemerkt!
Schnapp – Schnapp – Schnappi
Danke auch fürs Bild an Willi Willig!
Kategorie Bad Ems, Familie & Co. | 4 Kommentare »
Montag, den 23. Februar 2009
OK, hier sind sie, meine Bilder vom diesjährigen Black&White-Ball Nr. 13 in Bad Ems.
Zwar nur eine kleine Auswahl, aber wer nicht dabei war hat ganz klar was verpasst. Aber das sage ich ja eigentlich immer…
PS: Bei Hewels Mike gibts auch noch ein paar Bilder.
Kategorie Bad Ems, Bilderwelten, Party | 1 Kommentar »
Sonntag, den 22. Februar 2009
Hier also die 15 DSDS-Kandidaten für die erste Liveshow nächsten Samstag. Inklusive meiner persönlichen Top 10- 5 Prognose.
Bis auf eine Ausnahme kann ich mit der “Auswahl ” soweit ganz gut leben, konnte bisher aber noch keine wirklich charismatischen Kopf (resp. Stimme) wie zuvor Thomas Godoj oder Mark Medlock ausmachen. OK, immerhin könnte so auch [...]
Kategorie DSDS, Musik, TV-Talk | 2 Kommentare »
Samstag, den 21. Februar 2009
Heute nun der letzte Teil der DSDS-Casting-Shows aus der Konserve. Nach Berlin und einem Coaching mit Anastacia mussten durften die letzten 25 Kandidaten nochmal zum Einzelsingen. Am Ende standen dann die 15 Teilnehmer der ersten Mottoshow fest.
Endlich mal eine Folde DSDS mit “Viel zum Hören”. Ob im Studio oder auf der Bühne, heute hatte [...]
Kategorie DSDS, Musik, TV-Talk | 0 Kommentar »
Donnerstag, den 19. Februar 2009
Ich zittere vor Angst. Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bin völlig am Ende! M.E. will mich anzeigen! Das ist mein Untergang!
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich über so viel kleinkariertes Privatsender-Niveau milde Schmunzeln oder eher doch Kotzen soll!? Da hat doch glatt jemand was zum (bereits längst ausgelutschten) DSDS-Thema Lori Mai als Kommentar [...]
Kategorie Aufgemischt, DSDS | 16 Kommentare »
Mittwoch, den 18. Februar 2009
Trällern auf Teneriffa und Schwitzen im Studio. Im 3. DSDS-Recall wird die Kandidatenschar zuerst von 36 auf 30 dezimiert um dann im Hansa-Studio Berlin auf die 15 Live-Show-Teilnehmer zu schrumpfen.
Wie schon in der letzten Sendung musste die DSDS-Kandidaten wieder ein Duett performen. Dies gelang aber nicht allen wie gewünscht.
So kam schon im ersten gezeigten [...]
Kategorie DSDS, Musik, TV-Talk | 0 Kommentar »
Montag, den 16. Februar 2009
Es gibt so schöne Themen, die kommen eigentlich nur in einer Männerunde auf. So zum Beispiel auch das Thema “Maserati-fahren für Otto-Normalverdiener”.
So geschehen letzten Mittwoch. Dieter konnte und wollte nicht glauben, dass man für unter (bzw. um) 20.000 Euro Maserati fahren kann. Serdar war zwar auch skeptisch, allerdings ging er von Fahrzeugen deutlich älteren [...]
Kategorie Automobiles | 4 Kommentare »
Sonntag, den 15. Februar 2009
Normalerweise lege ich mir bei DSDS einen Zettel zurecht, auf dem ich mir die Namen der Kandiaten notiere, zu denen “ich denke was zu sagen zu haben”. Oder so. Gestern Abend war der Zettel ganz schön leer. Ich gebe es zu: mit dem neuen “Recall-Format” von DSDS tue ich mich echt schwer.
Vielleicht liegt es [...]
Kategorie DSDS, Musik, TV-Talk | 1 Kommentar »
Samstag, den 14. Februar 2009
Gestern Abend war mein neues ASUS Eee PC 1000H das erste mal im externen Einsatz. Mein Spezie Schniggi feierte seine 40sten Geburtstag und hatte mich gebeten “etwas Musik” mitzubringen. OK, der perfekte Anlass mein Eee mit ein paar mp3s zu füttern um dort die 80er-Sau rauszulassen.
Da ich zu faul war das Netzgerät anzuschließen konnte [...]
Kategorie ASUS Eee PC | 1 Kommentar »
Donnerstag, den 12. Februar 2009
Der erste DSDS-Recall nach neuem Konzept. Hm – irgendwie hatte ich nach dem Teaser am Ende der letzten Sendung MEHR erwartet. Mehr Drama, mehr Tränen und vor Allem: mehr Stimmen.
Vielleicht bin ich ja nach all den Staffeln DSDS etwas “abgestumpft”. OK, man könnte auch sagen “anspruchsvoll”, aber das ist ja bei DSDS immer sehr [...]
Kategorie DSDS, Musik, TV-Talk | 1 Kommentar »
Mittwoch, den 11. Februar 2009
Da habe ich doch vor Lachen fast meine Tastatur im Kaffee ersäuft: Die Homepage des Bundes-Schlüsselloch-Ministers Wolfgang Schäuble ist aufgrund einer Typo3-Sicherheitslücke gehackt worden! Und augenblicklich ist sie gar nicht zu erreichen. Weltklasse.
Auch wenn das Thema Homepage-Hacking eher nicht zum Lachen ist (bin ja selbst erst vor ein paar Tagen einem Angriff zu Opfer [...]
Kategorie Politik & Prominenz, WorldWideWahnsinn | 1 Kommentar »
Montag, den 9. Februar 2009
ebay-Auktionen mit Originalbildern des Herstellers zu versehen kann seit neuestem ganz schön teuer sein!
Wie ich soeben auf Stern-online gelesen habe, ist ein ebay-Verkäufer rechtskräftig zu etwas mehr 3000 Euro verurteilt wurde, weil er in seiner Auktion (übrigens ein Navigationssystem) Originalbilder des Herstellers verwendet hatte. Die o.g. Summe setzt sich überwiegend aus den Verfahrenskosten sowie [...]
Kategorie WorldWideWahnsinn | 2 Kommentare »
Sonntag, den 8. Februar 2009
Im zweiten Ansatz endlich geschafft: ich habe mir gestern das ASUS Eee PC 1000H zugelegt. Bei Saturn, für 389 Euro!
ASUS EeePC 1000H
Der erste Eindruck: verdammt edel! Der zweite Eindruck: verdammt kleiner Bildschirm! Aber immerhin kann ich das Ding endlich überall mit hinnehmen und z.B. ohne Probleme im Zugabteil auf den Tisch stellen, ohne dass [...]
Kategorie ASUS Eee PC | 6 Kommentare »