Der Google-Uli-Test, 3rd Edition

So kurz nach einer Downtime ist es immer wieder interessant, wie und wo man bei Google so steht. Bei der Suche nach „Uli“ findet man meinen Blog aktuell auf der ersten Seite an unterster Position. Allerdings ist die Ergebnissseite seit einiger Zeit horizontal 3-geteilt: ganz oben die Premium-Seiten mit direkten Links zu Unterseiten, dann Ergebnisse zu den (offensichtlich häufig angefragten) ULI-Treibern und schließlich der „normale“ Rest. Quasi Platz 8 von 10.900.000 gefundenen Seiten.

OK, so weit so gut. Der Pagerank meines Blogs ist mittlerweile auf PR4, der Alexa-Traffic-Rank liegt bei 413.005 und die site:-Abfrage nach uli-kutting.de/blog bringt derzeit 57 indizierte Seiten. Da geht aber noch was. Etwas anders sieht die site:-Abfrage übrigens in der Google-Blog-Suche aus, hier werden 316 Seiten gefunden. Bei derzeit 422 Beiträgen müsste aber auch da noch ein wenig aufgeholt werden.

Stabil ist auch meine Postition bei Technorati: Autorithy 83 und Rank 84.045, das Ganze bei 185 Blog-Reactions. Schließlich interessieren mich noch die Backlinks, ermittelt über den Internetbaron. Gefunden werden 54 Backlinks (auf 32 Domains mit 17 IPs).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.