DSDS: “Mutter Courage” Lori Mai
So gerne ich mich ja über den (oder die) ein oder andere(n) Kandidaten amüsiere, so nachdenklich stimmte mich aber auch der Auftritt von Lori Mai aus Berlin. Die 30-jährige Mutter von 2 Kindern fuhr in der letzten Sendung im Rollstuhl vor die Jury, so weit ich weiß ein Novum bei DSDS. Lori leidet an ALS , einer Nervenkrankheit, die als nicht heilbar gilt. Yep, da schluckt man schon mal.
Ihre Stimme war auch garnicht mal schlecht, im Gegenteil. Allerdings hatte die Jury dann die undankbare Aufgabe ihr klarzumachen, daß sie im Vergleich mit anderen Kandidatinnen eben doch nicht gut genug sei. OK. Ausserdem bin ich persönlich der Meinung, dass sie den übrigen “Anforderungen” rund um das DSDS-Theater nicht wirklich gewachsen wäre. Dies könnte bei der Jury auch eine Rolle gespielt haben, was aber keiner direkt aussprach. Was mich aber dann wirklich gerührt hatte, war die Aussage Loris, dass sie somit wenigstens eine weitere schöne Erinnerung für ihre Kinder “festhalten” konnte. DAS hat sie wirklich geschafft!
In meinem RSS-Reader habe ich dann heute Morgen gesehen, dass das Thema Lori noch mehr Magazine und Autoren beschäftigt. So berichtet z.B. die B.Z., dass sich Lori aufgrund anhalternder Aggresivität von ihrem Mann trennen musste. Im Zusammenhang mit ihrem (unweigerlichen) Tod bekommt die Angst um die Zukunft ihrer Kinder dann natürlich noch eine ganz andere Dimension. Auch ihre Aussage “Es ist schon traurig, aber es gibt noch traurigere Dinge, die ich erleben muss.” nach dem Ausscheiden aus dem DSDS-Casting bekommt so zusätzliches Gewicht.
Nun ja, wie immer bei solchen Themen wächst auch hier in den nächsten Tagen Gras über die Geschichte und ihr Auftritt bleibt nur eine “Anekdote im Medienalltag”. Aber nicht für ihre Kinder. Für die (und auch sich selbst) hat sie ein Denkmal gesetzt! Meine Hochachtung!










Am 4. Februar 2008 um 13:02 Uhr
Ganz ehrlich Ulli, ich geb dir vollkommen Recht! Wieso lässt die Juri eine solche Sängering nicht wenigstens in den Recall??? Sie hat es für ihre Kinder gemacht und zudem sitzt sie noch im Rollstuhl. Jeder der professionell singt, wird mir zustimmen, dass man es im sitzen noch schwieriger hat. Von mir dahher auch meine Hochachtung Lori!
Am 4. Februar 2008 um 19:21 Uhr
An DSDS Hanau 4.01.2008
Sehr geehrte Jury,
bitte geben Sie der armen Lori Mai eine Chance auf die Bühne zu singen.
Herr Menderes und Johanna Malcherek konnten überhaupt nicht singen und hatten trotzdem die Chance bekommen aufzutreten.
Lori soll man eine Chance geben, nicht weil sie so krank und behindert ist, sondern weil sie wirklich gut gesungen hat.
Seien wir offen und ehrlich. Wenn die Lori so ausgesehen hätte, wie die Freundin von Dieter, dann hätte sie bestimmt ihre Chance bekommen.
Es war ein krasses Fehlurteil und ungerecht von der Jury, sie nicht weiter zu lassen.
Herzliche Grüße
Sängerin
Dorota Schünemann
Am 4. Februar 2008 um 21:17 Uhr
Schade wirklich schade, habe mehr von der Jury erwartet.
Aber was will man machen, das was wir hier tun wir Lori hoffentlich kraft geben.
Am 12. Februar 2008 um 15:46 Uhr
Schade, ich hätte es ihr auch gegönnt eine runde weiterzukommen.. Trotzdem, mehr als nur RESPEKT Lori
Am 13. Februar 2008 um 09:52 Uhr
Hm, es gibt halt keine Gerechtigkeit mehr
Die letzte Sendung war doch echt schlecht…Und der eine mit der Gitarre, wieso darf der weiter aber Lori nicht?
Am 13. Februar 2008 um 14:01 Uhr
[...] ist eine dieser netten Anekdoten rund um die aktuelle DSDS-Staffel. Wie ich ja schon geschrieben habe, hat die – an ALS erkrankte – Kandidatin Lori Mai den Recall zwar nicht erreicht, aber mit [...]
Am 22. Februar 2008 um 21:04 Uhr
Hallo,
hat jemand die Anschrift von Lori Mai?
Sie soll ja laut Jugendamt jetzt schon ihre Kinder abgeben.
Sie kann ab sofort mit ihren beiden Kindern bei mir wohnen.
Elisabeth
Am 20. Mai 2008 um 19:47 Uhr
Ich glaube das Lori kein DSDS mehr benötigt, denn der Superstar vieler herzen ist sie mit Ihrer starken Persönlichkeit jetzt schon.
http://www.lori-mai-fanclub.de/
Am 29. Mai 2008 um 13:10 Uhr
DSDS vielleicht nicht aber Unterstützung wo immer es geht.
Hab mir das CD Album bei amazon geholt. Wir haben sie ja bei DSDS gesehen aber das sie so gut singt hätt ich nicht gedacht. Absolut klasse
Am 15. Februar 2009 um 23:37 Uhr
Ich habe so …
Am 18. Februar 2009 um 16:10 Uhr
@zu Also,ich …
Am 18. Februar 2009 um 17:17 Uhr
@ZU ich ….
Am 18. Februar 2009 um 22:36 Uhr
ich habe nur die …
Am 19. Februar 2009 um 07:17 Uhr
dann fragt es mich …
Am 19. Februar 2009 um 19:11 Uhr
[...] zum (bereits längst ausgelutschten) DSDS-Thema Lori Mai als Kommetar in meinem entsprechenden Blog-Beitrag vom 4.2.2008 (!) geschrieben, was andere wiederum SO nicht gelten lassen wollten. OK, im Prinzip [...]