SATURN – Ihr seid die Größten!

Nein, für diesen Artikel bekomme ich kein Geld, sage es aber gerne noch einmal: „Saturn (Koblenz, Löhr-Center), Ihr seid die Größten!“

Gestern Abend kurz vor 20.00 Uhr war ich auf dem Weg zum Parkhaus im Löhr-Center. Zuvor wollte ich allerdings noch schnell in den Saturn, um mir die neue Sick Puppies CD (Ja, ich kaufe CDs!) zu kaufen. Leider konnte ich sie in den CD-Charts nicht finden (Warum eigentlich nicht?), also suchte ich noch schnell im Regal unter „S“. Da ich aber auch hier so schnell nichts entdecken konnte (Nein, ich kannt das Cover nicht – ich musste lesen!), ging ich zur Infotheke. Ein Blick ins System zeigte, dass es nur noch ein einziges Exemplar im ganzen Laden gab, welches unter „Hard&Heavy! stehen müsste. Also, zusammen mit dem Verkäufer – der das Cover auch nicht kannte – in den Schwermetallbereich und suchen. Kein Erfolg. Nächste Chance: Kollegin fragen. Kollegin kommt, Cover ermittelt, nochmal suchen. Das Ganze kurz vor Acht, wohlgemerkt! Und siehe da: CD gefunden. Super. Ab zur Kasse.

(Über die Lautsprecheranlage lief übrigens schon „Feierabend“ …)

Ich muss nun dazu sagen, dass meine Frau und meine Tochter (6) nicht mit im Saturn waren, sondern statt dessen schnell noch mal nach Schuhen ( 😉 ) schauen wollten. Während ich also nun im Saturn Regale skimmte, war mein Sohnematz (2,5) sanft im Buggy entschlummert. An der Kasse meinte dann die Kollegin der Nebenkasse so wären Sie doch alle brav und pflegeleicht. Stimmt, aber ich gab zu bedenken, dass ich ich gleich noch aus dem Buggy ins Auto umsetzen müsste, was oft zu Knatsch führt. Darauf Sie: „Gegen Knatsch habe ich was da!“ Oha. Und siehe da: aus den Tiefen des Kassenraums kam ein Plüsch-Ottifant zum Vorschein. Geil! Ab damit zum Sohnematz, der immer noch tief schlummerte. Ich mich also bedankt und noch kurz angemerkt, dass ich das nun irgendwie seiner Schwester erklären müsste. Kein Witz: Schwupps war Ottifant Nr. 2 zur Hand! Ich gaube, ich stand da wie ein Kind unter’m Weihnachtsbaum!!! Mein Spruch kam dann auch von Herzen: „Ihr seid die Größten!“

Ich glaube, ich habe mich schon lange nicht mehr dermaßen über ein (resp. 2) einfaches Werbegeschenk gefreut! Dazu noch der Service zuvor – passt! Da kann die Saturn-Kette noch so viele Millionen in die TV-, Print- oder sonstige Werbung stecken; mit einem solchen Frontline-Team wird unbezahlbare Kundenzufriedenheit erzeugt. Und die wirkt. Und verkauft!

Ergo: „Saturn (Koblenz, Löhr-Center), Ihr seid die Größten!“

PS: Geile CD! Sick Puppies – Tri-Polar

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.