wer-kennt-wen.com – Vom eigenen Erfolg überrollt

Es ist wie die Verbreitung einer Seuche im Zeitraffer. Das Networking-Portal wer-kennt-wen.com explodiert regelrecht. Es ist am späten Nachmittag und am frühen Abend fast nicht mehr möglich, auf die Seite zuzugreifen, der Datenbank-Server ist hoffnungslos überlastet. Teilweise sind über 1.500 Leute gleichzeitig eingeloggt, für eine solch „junge“ Seite (immerhin erst PR1 und „nur“ 43 Backlinks) eine ganze Menge Holz. Und reichlich Traffic. Bin echt mal gespannt, wie schnell das Portal wirklich Deutschlandweite Relevanz hat.



7 Reaktionen zu “wer-kennt-wen.com – Vom eigenen Erfolg überrollt”

  1. Gravatar of Daniel Daniel

    Mittlerweile sind die Benutzerzahlen auf ca. 16000 gleichzeitige User die eingeloggt sind, angestiegen. Die Server wurden wohl aufgerüstet. Einige Funktionen sind hinzugekommen, doch in Stosszeiten ist ein vernünftiges Arbeiten mit der Seite nicht möglich.

  2. Gravatar of Chris Chris

    Heute geht seit ca. Mittagszeit dort gar nichts mehr, ich komme nicht mehr rein. Was soll das erst werden, wenn das bislang noch eher lokale Publikum (nur der rel. kleine Raum Koblenz!) erstmal auf das ganze Land übergreift?

    Die Idee ist genial und mit einer solchen Anzahl von Nutzern lässt sich auch richtig (Werbe-) Geld verdienen, aber da wurde viel zu kurz gedacht?

    Hoffen wir auf eine schnelle Aufrüstung, das war heute pure Quälerei und was nützt da das schönste Geschenk? Da zahle ich lieber bei XING 5,95 und alles fluppt wie am Schnürchen!

  3. Gravatar of Uli Uli

    Ich schätze mal da wird bald wieder ein Server-Upgrade fällig…

  4. Gravatar of Jens Jens

    Ich denke das alle die nur negativ über die Seite reden ganz vergessen das der Spaß an der Sache die Hauptsache ist. Und das man alte, längst vergessene Freunde und Bekannte wiederfindet ist eine feine Sache. Ist mir selber passiert und ich danke WKW dafür. Macht so weiter und lasst euch nicht irgendwelche Kommerzielle Fürze ins Ohr setzen. Langsam oder schnell, es macht tierisch Spaß. Ach wenn es nicht immer fluppt! Weiter so!

  5. Gravatar of Michaela Michaela

    Na was ist denn heute los…..seit heut morgen versuch ich mich einzuloggen aber irgendwelche wartungen sind offensichtlich im gange und ich kann meine wkw-sucht nicht stillen, welch ein Drama 😉

    Ich hoff die wartungsarbeiten dauern nicht allzulange und ich kann meine Sucht stillen 😉

  6. Gravatar of Wolf Wolf

    Was ist denn bei wkw los? Heute Morgen kam ich noch auf die Seite, es wurde jedoch lediglich „Wir arbeiten für Dich“ Seite angezeit. Jetzt kommt seit ca 1,5 Stunden die meldung :
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Der Server unter http://www.wer-kennt-wen.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Was ist da blos los????

  7. Gravatar of nikon2k nikon2k

    Schon interessant wie damals durch so wenige backlinks trotzdem 1500 leute gleichzeitig online waren.

    Mich würde interessieren wie das kommen kann..sprich wie überzeugt man die leute so ein netzwerk zu nutzen . Was interessiert die leute da am meisten?

Einen Kommentar schreiben




Erstellt von MyFitnessPal - Nutrition Facts For Foods