WeinSpion – Status und Aussicht

Ein WeinBlog wächst: Seit nunmehr anderthalb Wochen ist der WeinSpion online und seitdem fast täglich ein Dossier (sprich eine Weinkritik) hinzugekommen.

[inspic=772,center,,450]

Daher hier mal eine Aussicht auf die kommenden Themen, die für den Weinblog „WeinSpion“ angedacht sind. Der Schwerpunkt bleibt nach wie vor auf den Weinen die wir selbst probieren, allerdings sollten mMn weitere Themen aus der Welt des Weins hinzukommen. Hierbei denke ich z.B. an Bildergalerien aus Weinregionen, Wein-Hintergrund (z.B. ein Glossar), Vorstellung von Vinotheken, Winzern und Weingütern, etc. Unter Umständen kann ich mir auch noch Wein-verträgliche Rezepte oder aber Dossiers über Whiskies, Edelobstbrände und andere Genüsse vorstellen.

Außerdem muss ich mich nach einer Alternative für GeoMashup umsehen, damit wir wieder eine vernünftige „WeinKarte“ auf Google-Map-Basis integrieren können. Die bisherige Lösung führte zu heftigen Fehlern im WordPress-Backend. Leider. Dazu kommen noch diverse Plugins, die das „Agentenleben“ leichter machen und/oder den Blog bei Google & Co. besser aussehen lassen. Da müssen wohl Thorsten und Stephan mal Hand anlegen…

Doch zuerst müssen wir den WeinSpion weiter bekannt machen und für Google optimieren. Hierzu wird in nächster Zeit eine eigene Blogroll mit anderen Weinblogs erstellt, der entsprechende Twitter-Account bemüht und die Signatur in diversen Foren angepasst. Die bisherigen ca. 20 Leser am Tag sollten nur der Anfang sein und sich die Zugriffszahlen langfristig erfolgreich entwickeln. Immerhin lebt ein solcher Blog von seinen Lesern und deren Kommentaren…

Immerhin kann ich ab sofort jede gute (und evtl. auch „höherwertige“) Flasche Wein mit der Notwendigkeit einens neuen Dossiers argumentieren. Wie passend 😉 …

2 Kommentare

  1. Na toll, ein Aufruf zum Mitmachen!

    Ich schmecke aber keine Aromen, kann nicht so wortreich und blumig schreiben und überhaupt gibt es für mich nur 4 Weinkategorien:

    1. Der Wein schmeckt

    2. Der Wein eignet sich fürs Kochen (ich weiß, ich weiß – landläufige Expertenmeinung sagt: Den Wein, den man zum Essen trinkt auch zum Kochen nutzen)

    3. Eignet sich gut zum Verschenken an unliebsame Zeitgenossen (Schwiegermutter, Chef, Kollege)

    4. Schmeckt wie „Laternenpfahl ganz unten“ – also wegkippen

    Bleibt also doch nur lesen und lästern

    Maggi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.