Abenteuer Hausbau – 017 – Rohbau Kellergeschoss

Jetzt wächst was. Verdammt schnell sogar.

[inspic=959,center,fullscreen,450]

Unglaublich wie schnell das geht. Eben noch eine Wiese und jetzt schon ein Modellbahnkeller. Oder so ähnlich. Auch wenn die Bodenplatte aufgrund der Absatzes noch nicht wirklich fertig ist, fangen schon die Rohbauarheiten an. Speziell da die Wände des Kellergeschosses ja hangseitig ein wenig Last abzufangen haben, sollen direkt mit dem Absatz auch die horizontale Verstärkung sowie 2 Stützen mitgegeossen werden. Außerdem türmen sich die Steine für die Innen- und Außenwände im Bereich des kommenden Kellerbodens. Verwende übrigens Riffer Bisotherm. Ist auch so eine Art Lokalpatriotismus…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.